1. SSV Saalfeld | Dienstag, 02.03.2004

Mit starker Mannschaftsleistung zum Erfolg

Play Off Halbfinale mJB: 1.SSV- SV Hermsdorf 35:25(16:14)

Ein buntes Handballmatch legte wieder einmal die B Jugend des SSV am vergangenen Samstag auf´s Parkett. Und das lag nicht nur an der farbenfrohen Haarpracht der Saal

Kleine Nachlässigkeiten in der Abwehr der Saalestädter wurden von den Gästen immer wieder bestraft. Beim Stand von 6:6 war die Partie wieder völlig ausgeglichen und es entwickelte sich ein spannendes und temporeiches Spiel. Bis zum 14:14 konnte sich kein Team einen Vorsprung erarbeiten. In den Schlussminuten der ersten Hälfte eroberten die Wagerschützlinge jedoch die Führung zurück. Mit einem 16:14 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeit. Gleich mit dem Wiederanpfiff begann die stärkste Phase des SSV. Die Abwehr stand jetzt wieder wie ein Bollwerk und im Angriff wurde mächtig Druck gemacht. Auch eine Manndeckung gegen Saalfelds Spielmacher, Matthias Hinz, tat dem keinen Abbruch. Von allen Positionen wurde das Hermsdorfer Gehäuse unter Beschuss genommen und so ein 7 Tore Vorsprung erarbeitet. Die Holzländer hatten sich aber noch nicht aufgeben und verkürzten noch einmal auf 28:23, bevor die SSV Jungs zum Schlussspurt ansetzten und die Gäste mit einem hochverdienten 35:25 unter die Räder brachten. Nach dem Abpfiff durfte sich die Mannschaft zurecht von, gut, 100 Zuschauern feiern lassen. Was dieser Sieg wert ist, wird sich am kommenden Wochenende im Rückspiel in Hermsdorf zeigen. Hier wird noch einmal ein Kraftakt von Nöten sein, um den Finaleinzug in die Thüringer Meisterschaft zu erreichen.

1.SSV: M. Grund(TW), S. Matussek(TW), M. Schmidt, N. Richter(7), O. Zahn(5), A. Kreher(4), F. Kunde(1), M. Villwock(2), C. Benzel(1), M. Hinz(15)

Hinz