Sport - Familie - und Leidenschaft!
Das waren die Schlagworte, um die es sich beim 3. Weihnachtswettkampf der Sport-Aerobic-Gruppe des 1. SSV Saalfeld ´92 e.V. am Freitag, dem 14.12.07, dr"/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - 1. SSV Saalfeld - News - Weihnachtswettkampf Aerobic

1. SSV Saalfeld | Montag, 07.01.2008

Weihnachtswettkampf Aerobic

Sport - Familie - und Leidenschaft!

Mit sportlichem Ehrgeiz traten 71 Starterinnen und Starter am Alter zwischen 4 und 22 Jahren in der Turnhalle der Grundschule Reinhardtstraße gegeneinander an. Gestartet wurde im Einzel, in Paaren, Trios, 4er-6er Teams und auch ein Grundschrittteam ließ sich von den kritischen Augen des Kampfgerichtes bewerten. Spaß am Sport - den hatten jedenfalls alle Kinder und Jugendlichen, sowie auch alle Damen und Herren auf den Zuschauerrängen - an die 100 Fans: Eltern, Freunde und Bekannte zeigten Neugier und Interesse am neuartigen Aerobic-Sport. Die Wettkämpfer wurden nicht nur von den anderen Mädels und Jungs auf dem Einturn-Feld lautstark unterstützt, auch die erstaunlich große Anzahl der Zuschauer sorgte für mächtig feurige Stimmung. Die Freude war groß und der Applaus hallte noch nach, als die Platzierungen bekannt gegeben wurden:

TALENTECUP - AK 8-11

Paar
1. Platz - Lisa Villwock,
Judy Fielitz

NEWCOMER

AK 8-11

Einzel
1. Platz - Antonia Biehl
2. Platz - Lucie Wiebke Wendt
Paar/Trio
1. Platz - Vanessa Hable, Isabell Velke
2. Platz - Nelly Seydholdt, Kristina Samoila, Lisa Marie Forkel

4er-6er Team
1. Platz - Vanessa Hable, Isabell Velke, Anna Rosenberger, Anna Treitl, Judy Fielitz, Lisa Villwock
2. Platz - Saskia Büge, Isabell Grau, Celina Erler, Lisa Hinze, Clara Exner, Josephine Wagner

AK 12-18 u. ä.

Einzel
1. Platz - Nicole Weiß
2. Platz - Wienke Tietz
3. Platz - Christin Ehrenreich
4. Platz - Laura Borchardt
5. Platz - Sopia Tegtmeyer

Paar/Trio
1. Platz - Maya-Lilly Burgkhardt, Linah Klietz Sophia
2. Platz - Jenny Hantke, Melissa Mittenzwei
3. Platz - Scarlett Habermann, Louise Pätzoldt
4. Platz - Judith Scholz, Laura-Sophie von Hirschhausen
5. Platz - Phillip Velke, Melanie Jahn
6. Platz - Sophie Noack, Jessica Jakob, Luise Uting
7. Platz - Claudia Baum, Marie-Luise Schaller

4er-6er Team
1. Platz - Alexandra Korn, Christin Ehrenreich, Claudia Pat-zer, Judith Scholz, Laura- Sophie von Hirschhausen
2. Platz - Jenny Hantke, Christin Jacobs, Jessica-Laura Schultze, Vanessa Paschold, Melanie Jahn
3. Platz - Melissa Mittenzwei, Antonia Biehl, Fanny-Luise Donig, Shanice Armbruster, Caroline Schmidt

Die Sportler waren an diesem Tag - wie auch bei anderen Wettkämpfen - teilweise zwar Konkurrenten, trotzdem schafften sie es wieder einmal mit einem glanzvollem Showbeitrag das Publi-kum durch ehrlichen Zusammenhalt zu überzeugen. Rhythmische Choreografien zu ABBA, Fashion Teens, aerobictypische Elementeverbindungen und eine Gesamtpräsentation aller Sportler schulten die familiäre Gemeinschaft. Das im Anschluss an die Siegerehrung stattgefundene Programm untermalte das schillernde Bild: die Sportler bildeten mit vielen aneinander geknoteten Sprungseilen ein überdimensionales Herz und wiesen mit einer weihnachtlichen Rede auf die Geschichte der Abteilung hin - Von einer Sport-AG des Heinrich-Böll-Gymnasiums mit wenigen Mitgliedern entwickelte sich eine riesige sportliche Gemeinschaft innerhalb des 1. SSV Saalfeld.

Der Wettkampf fand seine Krönung in einer feierlichen Wichtelaktion, bei der jedes Kind nun seine sportliche Leidenschaft auf die vorweihnachtliche Zeit übertragen konnte.