Über die Abteilung

Die Abteilung Basketball im 1.SSV Saalfeld 92 e.V. ist mit ihren rund 110 Mitgliedern, die Jüngsten im Alter von 6 Jahren, im Spielbetrieb des Thüringer Basketball Verbandes aktiv.

Wir bieten für alle Altersklassen, die sich für unseren abwechslungsreichen Sport interessieren, den passenden Einstieg in den unterschiedlichen Trainingsgruppen,welche ausschließlich von DBB-lizensierten Trainern angeleitet werden. Wer sich gerne im sportlichen Wettkampf messen, oder einfach seine Fähigkeiten am Ball ausbauen möchte, ist bei uns herzlich Willkommmen.

Mit vielen Aktivitäten wie dem Familientag, dem Grüne Mitte Turnier und der Sommerfreizeit in Kroatien, bieten wir für Groß und Klein zahlreiche Möglichkeiten, sich auch abseits des Spielbetriebs in die Gemeinschaft einzubringen und so Grundwerte eines sportlichen Miteinanders zu erlernen und zu verstehen. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Förderung junger Menschen, die vom positiven Erlebnis in der Gemeinschaft profitieren sollen.

Wenn nun dein Interesse geweckt ist,dann kontaktiere uns einfach über das Kontaktformular, wir melden uns umgehend zurück!Oder schau einfach direkt in der Halle, zu einer der angegebenen Trainigszeiten vorbei!

Hast Du Lust auf ein Probetraining?

zu den Trainingszeiten

Wer sind die Ansprechpartner für Basketball?

Tobias Stark

Trainerteam

Unser Trainerteam ist jung, motiviert und entsprechend ausgebildet. Schon frühzeitig ermöglichen wir Nachwuchssportlern (oder engagierten Eltern) eine C-Lizenz als Übungsleiter im Basketball über den Landessportbund zu erwerben. So freuen wir uns sehr über unsere beiden engagierten Jungtrainer.

Hier geht es zu den Bildern unserer Trainer.

Du hast Interesse uns zu unterstützen? Dann melde dich einfach über das Kontaktformular bei uns. Wir freuen uns von dir zu hören.

Möchtest Du Kontakt aufnehmen?

zum Kontakt-Hub

Unsere Mannschaften

Wir sind mit Mannschaften in der U10, U14, U14 weiblich, U16, U19 und bei den Herren im Spielbetrieb aktiv.

Hier gehts zu den Bildern unserer Teams.

Ergebnisse und Tabellen aus dem Spielbetrieb findest du - hier.

Philosophie und Grundsätze

An diesem Text wird gerade gearbeitet.

Das ist ein Platzhalter-Text. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.