Basketball | Mittwoch, 08.10.2014

Saisonstart der Basketballer

Erfolgreicher Saisonstart mit U14 Turnier und Punktspielsiegen.

Mit einem selbst ausgerichteten U14 Turnier startete die Spielsaison der SSV Basketballer. Hier konnten sich die Jüngsten der Abteilung erstmals im Wettkampf erproben und mit einem zweiten Platz sogleich für eine kleine Überraschung sorgen. Die U19 Mannschaft kann unter den bisher drei absolvierten Spielen in der Landesliga einen Saisonsieg gegen Weimar verbuchen. Die zwei Niederlagen waren jeweils gegen sehr spielstarke Erfurter Mannschaften und mitunter auch äußerst knapp. Am 04.10. stieg nun auch die Männermannschaft mit einem 62:48 Heimsieg gegen USV Jena IV erfolgreich in die Bezirksligasaison ein.