Basketball | Donnerstag, 22.09.2016

Saalfelder U14 Basketballer starten in ihre erste Saison!

1.SSV Saalfeld - USV Erfurt e.V. 40:53 (HZ 19:28) Ihr erstes Pflichtspiel bestritten die Saalfelder Jungs gegen die schon erfahreneren Erfurter. Aber das sich die junge Mannschaft in der Saison vor niemanden verstecken muss zeigte sie gleich im ersten Viertel, das auch knapp mit 13:12 gewonnen wurde. Natürlich spielte den Erfurtern dann ihre Erfahrung in die Karten und das Saalfelder Team konnte das Niveau noch nicht über die gesamte Spieldauer aufrecht halten. Die lobenswerte Leistung drückte sich für Mannschaft und Trainer auch damit aus, das sie gleich im ersten Saisonspiel 2 von 4 Vierteln mit mehr Punkten abschlossen als der Gegner. Für Saalfeld spielten: J. Achard, J. Jakob-Zeh, J. Kracik, L. Kopprasch, C. Herklotz, M. Nicolai, L. Ludewig, P. Buresch.