Basketball | Freitag, 02.02.2018

Kopfschmerz von Nordhäuser(n)

Basketball Herren unterliegen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

Am 27.01.18 stand das vorletzte Heimspiel für Männer vom 1. SSV Saalfeld auf dem Programm. Der Gegner war der ungeschlagene Tabellenführer Seamrog BC aus Nordhausen. Der Start ins Spiel verlief gut und die Saalfelder konnten dem Seamrog BC Paroli bieten und bis zur 8 Minute den Rückstand bei einem Punkt halten. Zum Ende des 1. Viertel unterliefen den Saalfeldern einige Fehler, die die Gäste konsequent nutzten und mit einem Vorsprung von 9 Punkten in die 1. Viertelpause aufbauen konnten. Im zweiten Viertel fand Nordhausen immer besser ins Spiel und ihre Trefferquote wurde besser. Somit konnte der Seamrog BC mit einem komfortablen Vorsprung von 23 Punkten in die Halbzeitpause gehen. In der 2. Halbzeit versuchten die Saalfelder alles, um den Rückstand zu reduzieren, aber Nordhausen fand immer die passende Antwort und bestrafte jeder Fehler der Saalfelder, sodass das Spiel am Ende mit 54:88 an den Seamrog BC abgegeben werden musste.

Das letzte Heimspiel der Männer vom 1. SSV Saalfeld findet am 21.04.18 um 16:00 Uhr in der Grünen Mitte statt. Bis dahin stehen noch 3 Auswärtsspiele auf Programm.

Für den 1. SSV Saalfeld spielten:

T. Gerbert, T. Herklotz, P.Wipprecht, S. Albrecht, H. Lippert, M. Sturm, L. Neubauer, H. Jüngling, J. Sedibe. P. Lorek, D. Richter

Trainer: S. Pudack