"/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Basketball - News - <b>Saalfelder Basketballer jetzt bei neuem Verein

Basketball | Donnerstag, 16.01.2003

<b>Saalfelder Basketballer jetzt bei neuem Verein

"Tough Guy" wechseln vom VfL06 zum 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Eingliederung in bereits bestehende Abteilung

Ab der 2. Saisonhälfte zum 1. Januar 2003 wechselten die "Tough Guys" vom VfL06 zum 1.SSV Saalfeld. Allerdings werden sie bis zum Saisonende noch unter dem Namen des alten Vereins geführt. Nach Angaben des Abteilungsleiters (VfL) Steffen Siebtroth war dieser Schritt wegen personeller Umstrukturierungen nötig. Außerdem erhofft man sich eine gute Zusammenarbeit mit der bereits bestehenden Abteilung im 1.SSV.

Der 1.SSV befürwortet die Zusammenlegung beider Abteilungen. Von nun an ist es möglich starken jungen Talenten einen Ligabetrieb anzubieten. Bereits am Samstag den 18.01. wird das erste gemeinsame Training stattfinden.

Abteilungsleiter bleibt Oliver Grau in Zusammenarbeit mit Steffen Siebtroth der für den Ligabetrieb der Männer verantwortlich ist. Trainer ist nach wie vor Frank Karl.