Am 20.09.2008 fanden in der Boxhalle zu Gotha die 19. THM der Frauen und Männer statt. Zehn Kämpfe, davon eine Frauenbegegnung, kamen zur Austragung.

Bild v.l.n.r.: Die 1. SSV-

"/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Boxen - News - 19. Thüringenmeisterschaften der Frauen und Männer

Boxen | Dienstag, 23.09.2008

19. Thüringenmeisterschaften der Frauen und Männer

Bild v.l.n.r.: Die 1. SSV-

Im Turnier starteten auch zwei 1. SSV-Boxer:

Victor Tschernavski (Halbwelter) kämpfte gegen Dennis Wunderlich vom PSV Erfurt. Immer wieder traf der Saalfelder den ungestüm angreifenden Dennis mit langen Geraden, so dass am Ende ein klares 32:21 für Victor herauskam.

Thomas Mokosch (Superschwer) gewann in seinem ersten Kampf gegen Rene Köcher (TSV Zeulenroda) durch RSC in der 3. Runde. Seit den Olympischen Spielen von Peking wird bei den Männern wieder 3 Runden à  3 Minuten geboxt (vorher 4x2'). Von der Kampfrichterjury wurde Tobias Memecke (Nordhäuser SV) zum "Besten Kämpfer" und Alex Lais (BC Kella) zum "Besten Techniker" gekürt. Den Mannschaftspokal holte sich der BC Kella. Am 04.10.2008 finden in Gotha die Regionalmeisterschaften als Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften (21.-26.10.2008 in Straubing) gegen Sachsen-Anhalt statt.

Für Thüringen starten: Bantam: Robert Lamm (Nordhäuser SV) Feder: David Preisner (BC Gotha) Leicht: David Müller (1. SSV Saalfeld) / Tom Langelotz (NSV) Halbwelter: Felix Lamm (Nordhäuser SV) Mittel: Alex Lais (BC Kella) Halbschwer: Peter Bäumler (ASC Ronneburg) Superschwer: Martin Pett (BCB Eisenach)