Boxen | Montag, 20.06.2016

27. Thüringenmeisterschaften Schüler

Am 18.06.2016 fanden die U13-THM mit Athletiktest statt

Im wunderschönen Hallenkomplex der Stadthalle Bad Langensalza fanden die 27. Thüringenmeisterschaften der Schüler im Boxen sowie der dazugehörige Athletiktest statt.

11 Boxvereine des TBV schickten 68 Teilnehmer zum Wettkampf.

Die Boxwettkämpfe entschieden in der Mannschaftswertung die Aktiven vom SV Empor Bad Langensalza für sich. Auf den weiteren Plätzen folgten der BV Weimar und der Nordhäuser Sportverein (NSV).

Als ostthüringer Vereine erreichten der 1. SSV Saalfeld den 4. Platz und der BC Wismut Gera den 6. Platz. Von unseren SSV-Boxern gewann Maribel Schierle ihren Kampf souverän nach Punkten und auch Lukas Beck siegte gegen den PSV-Kämpfer klar nach Punkten.

Die Jury kürte folgende Sportlerinnen:

- "Beste Technikerin": Maribel Schierle (1.SSV Saalfeld)
- "Beste Kämpferin": Ann Lith Werner (Nordhäuser SV)
- "Bester Techniker": Alik Altunova (SV Empor Bad Langensalza)
- "Bester Kämpfer": Ansar Tschaniev (BC Mühlhausen)

In der Wertung des Athletiktests gab es folgende Ergebnisse:

Beste Athletin des Turniers: Maribel Schierle (1. SSV Saalfeld) 189 Punkte
Bester Athlet jünger 2006: Mohamed Jahel (BC TH Löwen EF) 208 Punkte
2. Platz jünger 2006: Tim Krickhahn (1. SSV Saalfeld) 124 Punkte
4. Platz jünger 2006: Louis Lindig (1. SSV Saalfeld) 107 Punkte
6. Platz jünger 2006: Reycelio Schierle (1. SSV Saalfeld) 95 Punkte
Bester Athlet Jg. 2004: Holger Schwarzkopf (1. ESC Leinefelde) 206 Punkte
2. Platz Jg. 2004: Lukas Beck (1. SSV Saalfeld) 198 Punkte

Die fünf Starter des 1. SSV Saalfeld konnten im Wettkampf starke Leistungen nachweisen und wie die größeren Sportler des Boxzentrums Saalfeld im 1. SSV einen 4. Platz in der Mannschaftswertung erreichen.

Das Sportjahr 2015/2016 geht zu Ende und schon wird der 7. Länderkampf Thüringen vs. Brandenburg am 04.09.2016 im Festzelt im Rahmen des Bierfestes auf dem Marktplatz Saalfeld vorbereitet.