Boxen | Donnerstag, 22.06.2017

Nachwuchs-Landesmeisterschaften im Boxen

Am 18.07.2017. fanden die Thüringenmeisterschaften der Schüler in Bad Langensalza statt.

Am vergangenen Sonntag stiegen die NachwuchsboxerInnen Thüringens als letzten Akt vor der Saisonpause in den Ring, kämpften um den Landesmeistertitel und bewiesen sich anschließend beim Athletikwettbewerb.

Ganz tolle Sache - die Boxveranstaltung war ein Highlight an sich, denn sie fand open air, also unter freiem Himmel statt.
Geboxt wurde auf dem Marktplatz vorm Rathaus in Bad Langensalza, wobei die Stadt einen ganzen Sport-Aktiv-Tag veranstaltete, bei dem sich viele Vereine und Firmen präsentierten und Angebote vorstellen konnten.

Vom 1.SSV Saalfeld boxten:

Maribel Schierle (45kg) - Thüringenmeisterin und 1. Platz beim Athletiktest mit 168 Punkten im Jahrgang 2005!

Kimberly Magnus (36kg) - Vizemeisterin und 2. Platz beim Athletiktest mit 150 Puntken im Jahrgang 2005!

Louis Lindig (57kg), Rey Schierle (56kg) und Tim Krickhahn (33kg) waren noch zu jung für den Wettkampf, absolvierten aber tolle Sparringskämpfe und zeigten beim anschließenden Athletiktest gute Ergebnisse!

Der 1. SSV Saalfeld holte den 3. Platz in der Mannschaftswertung.

Allen Sportlern einen erholsamen Sommer! :)