Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Boxen | Mittwoch, 14.02.2018

SSV-Boxer im Skilager

Vom 07.-11.02.2018 fuhren die SSV-Boxer ins Skilager nach Heubach

Im Schullandheim in Heubach, wo die Bungalowunterkünfte erst vor kurzem saniert wurden, verbrachten fünf Jungs und vier Mädels der Abteilung Boxen eine Hälfte ihrer Winterferien. Trainingsziel: Grundlagenausdauer. Und davon ganz schön viel. Jeden Tag ging es vormittags zum Zeitlauf auf die kleine Hausstrecke nebenan - am ersten Tag noch recht schwerfällig, verbesserten sich alle (!) bis zum letzten Tag mit ihren jeweiligen Zeiten. Am Nachmittag ab auf die Piste - natürlich gemeinsam in der Truppe - mal zum Rennsteig Richtung Masserberg, mal auf und um den Simmersberg, die Touren wurden dabei täglich länger und anfordernder.

Als Vorbereitung für das anstehende Kaderturnier und die im März stattfindenden Thüringen Meisterschaften die optimale Variante.
Ab dieser Woche geht es wieder in die spezielle boxerische Wettkampfvorbereitung.