Boxen | Montag, 19.02.2018

7. Internationales Kaderturnier des Thüringer-Box-Verbandes

Vom 16.-18.02.2018 wurde in Bad Blankenburg geboxt

Austragungsort war die Dreifelderhalle der Landessportschule in Bad Blankenburg.

Die Bundesligaboxer (Richard Meinecke und Silvio Schierle) wurden geschont. Alle anderen Kader waren an Deck und konnten sich beweisen. Der TBV hat die meisten Starter und würde natürlich den Mannschaftspokal gewinnen (59 Punkte). Wir stiften diesen Pokal aber der besten auswärtigen Mannschaft und das war NRW (35) vor Hessen (21) und Bayern (19).

Wer von unseren TBV-Boxvereinen nicht vor Ort war, um unseren TBV-Nachwuchs zu begutachten, hat echt etwas verpasst. Eine neue Chance: nächstes Jahr steigt das 8. Internationale TBV-Kaderturnier in der Landessportschule Bad Blankenburg vom 21.-24.02.2019!

Der 1. SSV hatte 7 Aktive dabei.

Drei konnten das Turnier gewinnen - großartig:

-        Kimberley Magnus (Kad/37kg)

-        Maribel Schierle (Kad/45kg)

-        Annemarie Schierle (Jun/73kg)

Maribel wurde von der Jury zusätzlich mit einem Pokal als „Beste Boxerin der Kadettinnen“ bedacht.

Lukas Beck (Kad/56kg) hat im Halbfinale denkbar knapp verloren.

Im Bild die Sieger und Ausgezeichneten des Turniers:

Das Organisationsteam hat hervorragend zusammengespielt. Unsere aktiven Boxer halfen mit, dass wir unseren Ruf als Boxhochburg in Thüringen weiterhin gerecht werden konnten, d.h. als Ausrichter/Veranstalter und in sportlicher Hinsicht in den Kämpfen.

Außerdem ist es eine Freude mit der Landessportschule zusammenarbeiten zu dürfen.

Vielen Dank an alle, die dabei waren.