Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Boxen | Dienstag, 27.03.2018

SSV-Boxer bei Mitteldeutscher Meisterschaft

Am 24. und 25.03.2018 fanden in Bad Langensalza die 2. Mitteldeutschen Meisterschaften statt

Die 2. Mitteldeutschen Meisterschaften der Kadetten, Junioren und Jugend, weiblich und männlich in 19 Gewichtklassen männlich und 9 Gewichtsklassen weiblich zwischen den Landesverbänden Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thürignen fanden am 24./25.03.2018 im Sportkomplex in Bad Langensalza statt.

Die drei Landesverbände führten schon in früheren Jahren Mitteldeutsche Meisterschaften durch und so kamen die Verantwortlichen 2017 (Roßwein - SN) auf die Idee dieses geschichtsträchtige Wettkampfserie wiederzubeleben.

Die Landesverbände Sachsen-Anhalt und Sachsen konnten leider die vom TBV ausgeschriebenen Gewichtsklassen nicht komplett besetzen und so blieben wieder eine ganze Reihe Thüringer Aktive kampflos.

34 Wettkämpfe davon 11 Sparringskämpfe mussten die Aktiven ausführen, um die Urkunden, Medaillen und Pokale zu erreichen.

Die Aktiven des Thüringer Box Verbandes holten 7x Gold, 6x Silber und 3x Bronze.

Damit wurde der TBV Mannschaftssieger vor Sachsen-Anhalt (6x Gold) und Sachsen (4x Gold).

Die Jury vergab folgende Pokale:

  • Beste Boxerin Kadetten- Laila Schwieger (S-A - Stendal)
  • Bester Boxer Kadetten- Sandro Spitze (TBV - Weimar)
  • Bester Boxer Junioren- Max Anton Bassl (TBV - Bad Langensalza)
  • Bester Boxer Jugend- Dennis Klostermann (S-A - Görzig)

Die 3. Mitteldeutschen Meisterschaften organisiert im März 2019 der LV Sachsen-Anhalt.

Vom 1. SSV Saalfeld waren 2018 folgende Sportler zur 2. MDM in Bad Langensalza qualifiziert:

  • Annemarie Schierle (Jun/73kg)- keine Gegnerin
  • Kimberley Magnus (Kad/38kg) - keine Gegnerin
  • Josee Magnus (Kad/45kg)- Silber
  • Maribel Schierle (Kad/45kg)- Gold
  • Lukas Beck (Kad/59kg) - Gold
  • Faith Hünger (Jun/57kg) - kein Gegner

Zwei disziplinierte Kämpfe absolvierte Maribel Schierle. Wenn sie fleißig trainiert, ist bei den DM 2018 auch eine starke Leistung möglich.

Josee Magnus traf in ihrem Finalkampf oft und präzise. Ihr fehlt noch das Durchhaltevermögen. Die Trainer sind optimistisch.

Lukas Beck kämpft in Thüringen um die Nummer 1 in der 59-kg-Klasse. Mit diesem Sieg gegen Emilio Herzog aus Sachsen in der 3. Runde durch RSC ist er seinem Ziel einen großen Schritt näher gekommen.

Für Lukas steht im Mai die Deutsche Meisterschaft der Kadetten in Lindow (BB) auf dem Tableau.

 

+++ Kurze News von der U22-EM in Rumänien: +++

Silvio Schierle (Elite/Mittelgewicht) gewann seinen Auftakt bei der Europameisterschaft in Targu (ROM) nach Punkten vs. Estland.

Am Dienstagnachmittag ist das Achtelfinale vs. Aserbaidschan.

Im Mittelgewicht (-75 kg) bewerben sich 25 Athleten um den Titel.