Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

Saalfelder Boxer wird Vizemeister der U15-DM!

14.05.2018

Lukas Beck vom 1. SSV Saalfeld erkämpft sich die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse Kadetten

Vom 09.-13.05.2018 fanden in Lindow (Mark) in Brandenburg die 23. Deutschen Meisterschaften der Altersklasse Kadetten (U15) statt.

Vom Thüringer Box Verband e.V. starteten 11 Athlethen, von denen 10 einen Medaille holten!
Insgesamt gab es für Thüringen 3x Gold, 3x Silber und 4x die Bronzemedaille!

Auch vom 1. SSV Saalfeld stieg ein Boxer in den Ring. Lukas Beck (Kad. -59kg), hatte es im Halbfinale mit Holger Schwarzkopf aus Leinefelde zu tun. Auch dieser Kampf hätte schon das Finale sein können, da hier zwei Thüringer aufeinander trafen.
Lukas boxte souverän mit geschlossener Deckung und übernahm die Kontrolle in diesem Kampf. Mit seiner Führungshand setzte er gezielt immer wieder klare Treffer. Auch die Schlaghand erschütterte mehrmals ihr Ziel. Punktsieger Lukas Beck!

Im Finale bis 59kg scheiterte Lukas nach ganz starker Leistung dann knapp gegen den starken Moussa Kassab aus Brandenburg, und konnte sogar Moussa in der dritten Runde beherrschen, für den Meistertitel hat es leider nicht ganz gereicht und er holt Silber!
Vizemeister Lukas Beck!

Kurze Eckpunkte:

- 122 Boxer starteten in 22 Kadetten Gewichtsklassen
- Relativ viele Gewichtsklassen waren anzahlmäßig unterbesetzt
- Bester Kämpfer wurde Liam Stark aus Hessen

- Bester Techniker wurde Jan Richmeier vom Landesverband Bayern
- Beste Mannschaft wurde      NRW                    6x Gold

-        2. Platz                               Hessen                 4x Gold

-        3. Platz                               BB                         4x Gold

-        4.                                         TH                         3x Gold

-        5.                                         BE                         2x Gold

-        6.                                         MV+BW+BY je   1x Gold

Zusammenfassend ein sehr starker Auftritt unseres kleinen Landesverbandes!

© 2008-2018 1. SSV Saalfeld 92 e.V.