Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

Annemarie Schierle holt Bronze bei der U17 EM

16.10.2018

SSV-Boxerin Annemarie Schierle startete bei den Europameisterschaften der Junioren in Anapa (RUS)

Annemarie Schierle (Deutsche Meisterin 2017) flog am 30.09.2018 vom Flughafen Berlin-Schönefeld nach Moskau, von dort weiter nach Anapa am Schwarzen Meer.

Dort begann für sie am 08.10.2018 die U17 EM der Junioren (weiblich und männlich).

Annemarie startete in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm.

Ihre Trainer Lutz Grau und Tobias Gorf verabschiedeten sie am Flughafen.

Die Kämpfe konnte man im Livestream über Youtube verfolgen (s. Bild oben).

Annemarie besiegte am Freitag die Russin Aleksandra Minkevich nach Punkten und schaffte so den Einzug ins Halbfinale.

Vergangenen Montag boxte Anne in der Abendveranstaltung vs. Lisa Edel O´Rourke aus Irland. Ca. 18:30 Uhr nach deutscher Zeit begann der Kampf. Gegen die etwas größere Gegnerin konnte sich Anne nur schwer durchsetzen und hatte Schwierigkeiten mit der Distanz. Letztlich hatte die Irländerin immer eine Hand mehr im Ziel und Anne zu oft den Kopf unten, sodass es am Ende leider nicht für Silber reichte.

Annemarie holt damit internationales Edelmetall in Bronze bei einer Nachwuchs-Europameisterschaft!
Ihrer Ersten wohlgemerkt.

Herzlichen Glückwunsch!

© 2008-2018 1. SSV Saalfeld 92 e.V.