Boxen | Donnerstag, 22.11.2018

Blocktraining in Böblingen

Vom 16.-18.11.2018 fand in Böblingen ein Blocktraining mit mehreren Vereinen statt

Über 30 Aktive und ihre Trainer aus Stuttgart, Böblingen, Oschatz, Calw und Heilbronn sowie unsere Boxer aus Saalfeld kamen im Sportzentrum "Paladion" in Böblingen zusammen um gemeinsam zu trainieren.

Neben Frühsport und Partnerübungen mit einfachen und auch schon fortgeschrittenen Aufgabestellungen wurde wieder ein Fußballturnier durchgeführt bei dem auch die Trainer eine Mannschaft stellten. NIcht nur Praxis sondern auch Theorie gehörten zum Tagesprogramm, dabei ging es um verantwortungsbewusstes Training, richtige Ernährung und natürlich die Kameradschaft im Team und das Verhalten am und im Ring.

Besondern Dank gilt dem Team um Ewald Agresz und Viktor Deißling und den wunderbaren dazugehörigen Frauen, welche sich wieder hervorragend um die Versorgung der Sportler kümmerten.

Koordinations- und Laufübungen ließen das tolle Blocktraining am Sonntag ausklingen. Vom 1. SSV waren dabei: Annemarie Schierle, Delia Donatien, Maribel Schierle, Eric Beyer, Reycelio Schierle und Louis Lindig.

Am ersten Dezember Wochenende geht es wieder nach Böblingen. Diesmal zum Wettkampf um den Regio-Cup.