Boxen | Freitag, 15.03.2019

4x Gold bei den Landesmeisterschaften im Boxen!

Am 02. und 03.03.2019 fanden die 30. THM statt

Geboxt wurde zu den 30. Thüringenmeisterschaften der Kadetten, Junioren, Jugend und Elite (männlich wie weiblich) in Bad Langensalza.

Insgesamt gingen 109 Meldungen beim Thüringer Box Verband ein, davon auch  4x aus Saalfeld.
Von 24 Thüringer Boxvereinen reisten 18 an.

SSV-Team 2019

In 33 Kämpfen (davon 11 Finals)  und 3 Mädchenkämpfen wurde um die Meisterschaft geboxt.

Beste Mannschaft wurde der BV Weimar mit 8 Meistertiteln, der SSV belegte dieses Jahr den 8. Platz in der Mannschaftswertung (4 Titel).

Vom 1. SSV Saalfeld gingen folgende Sportler über die Waage:
Maribel Schierle (Kad/w 50kg) - Thüringenmeisterin, kampflos.
Annemarie Schierle (Jun/w 75kg) - Thüringenmeisterin, kampflos.
Albert Hoffmann (Kad. 59kg) - Thüringenmeister, kampflos.
Eric Beyer (Kad. 36kg) - Thüringenmeister.

Eric konnte seinen Finalkampf vs. Dragos Tramunev vorzeitig (RSC 3. Runde) gewinnen und sicherte sich so die Goldmedaille!

Unterstützung kam von der Firma Loquitz Trans und von Hartmut Holzhey aus Kamsdorf:

Silvio Schierle war entschuldigt für die Meisterschaft, da auf DBV-Lehrgang am Olympiastützpunkt Kienbaum.

Nächster Höhepunkt: Mitteldeutsche Meisterschaften in Schkopau (SA) am 30./31.03.2019.