Am 29.12.2007 fand das 3. Vereinsfußballturnier der Abteilungen, also quasi das Master of Legends des 1.SSV Saalfeld, statt. Organisiert und ausgerichtet wurde das Turnier von der Vereinsjugend und "/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Boxen - News - Großes Kino in der Geschwister- Scholl- Arena

Boxen | Dienstag, 01.01.2008

Großes Kino in der Geschwister- Scholl- Arena

Wie im letzten Jahr formierten sich 6 Teams. Auswärts, Basketball, Boxen, Handball 1, Handball 2 und die Freizeitfußballer Sturmtrupp. Aus Termingründen konnten die alten Herren und ein Fitnessteam nicht teilnehmen. Los ging’s allerdings nicht mit Fußball sondern mit einer gemeinsamen Erwärmung durch unsere zauberhaften Aerobicmädels. Die Mädels heizten den Spielern richtig ein, so dass der ein oder andere ans Limit seiner koordinativen Leistungsfähigkeit getrieben wurde. Das geschulte Auge konnte bei genauerem Hinsehen auch einige vereinzelte Defizite im Bereich Beweglichkeit bei der anschließenden Dehnung erkennen. Danach tat Pause Not und die Moderatoren Kay Greßler und Phillip Schmidt, welche die Zuschauer mit modernster EDV über das Turnier hin begleiteten, stellten die Mannschaften im Detail vor. Der Vorjahressieger Handball 2 musste bereits in seinem ersten Spiel einen deutlichen Dämpfer einstecken. Die jungen Handballer aus deren siegreicher Mannschaft vom letzten Jahr nur "Matu" Matussek übrig geblieben ist, gingen gegen Auswärts mit 7:1 unter. Im Verlaufe des Turniers erzielten die Underdocks 10 Tore bei nur einem Punktgewinn. Zu wenig um den Titel zu verteidigen - 6. Platz. Dafür gab’s aber die Auszeichnung für den "härtesten Spieler". Jens Hennig (45 Jahre) erhielt ein formschönes Stahlkonstrukt an dem der Erbauer eine ganze Nachtschicht zu knabbern hatte. Der Vorjahresfavorit Basketball überraschte mit einer dünnen Personaldecke. War im Vorfeld doch noch von zwei Mannschaften die Rede. Mit einem 4:2 Sieg gegen Handball 2 im letzten Spiel gelangen den Saalfelder Bulls tatsächlich noch ein paar Punkte und sicherten sich so den 5. Platz. Die Auszeichnung talentfreiester Spieler ging ebenfalls an Basketball. Moritz "Ronaldinho" Kolb erhielt einen schönen Blinkesmily. Die Freizeitfußballer vom Team Sturmtrupp waren mit großen Ambitionen angereist. Sie erschossen die Basketballer zu Turnierbeginn mit 10:1 und verwackelten Handball 2 mit 8:1. Verloren aber mit sehr anschaulichen Spielen gegen Auswärts, Handball 1 und Boxen. Mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 24:16 landeten sie auf dem 4. Rang. Die fliegenden Fäuste des Vereins, Boxen war die Überraschungsmannschaft schlechthin. Sie verloren nur eins ihrer 5 Spiele und fügten dem Turniersieger den einzigen Punktverlust bei. Zwar gerieten sie stets in Rückstand verlangten ihren Gegnern aber alles ab. Was Chancentod Oliver Grau vorn vergeigte holte der beste Torwart des Turniers Christopher Himmelreich hinten wieder raus. Mit 8 Punkten schafften sie den Sprung aufs Podium - Rang 3. Im Team "Auswärts" versammelten sich abtrünnige Truppenteile aus Baden Württemberg, Bayern, Hessen, Königsee und Oppurg. Sie erreichten 4 Siege bei einer Niederlage und holten sich mit Thomas Fränkel den Torjägerpümpel (9 Tore). Darüber hinaus stellten sie mit Jörg Schmeißer den schönsten Schauspieler der sich über 5 Romane in großer Schrift freuen durfte. Handball 1 holte sich den im letzten Jahr verlorenen Pokal in beeindruckender Manier zurück. Im 14. Spiel besiegten die Mannen um Christian Wolfram "Auswärts" mit 1:0 und machten so den Turniersieg perfekt. Bei lediglich 5 Gegentoren erzielten die Unaufsteigbaren 19 Tore. Leander Richter wurde zum schönsten Spieler gewählt und durfte sich den Rest des Tages mit einem Diadem schmücken. Im Anschluss an die Siegerehrung fanden sich die Sportler, Veranstalter, Helfer und Zuschauer im Glaskasten ein und feierten dieses sportliche Highlight zum Jahresausgang. Der Wanderpokal wird im Jahr 2008 neu ausgetragen.

Vielen Dank an die Organisatoren und alle Helfer sowie die beiden Schiedsrichter Ralf Schmidt und Martin Arnold.

Ergebnisse: Sturmtrupp-Basketball 10:1, Handball1-Boxen 1:1, Auswärts-Handball2 7:1, Sturmtrupp-Handball1 1:6, Basketball-Auswärts 1:5, Boxen-Handball2 4:4, Sturmtrupp-Auswärts 2:4, Basketball-Handball1 1:4, Boxen-Auswärts 3:4, Strumtrupp-Handball2 8:1, Basketball-Boxen 4:5, Handball1-Handball2 7:2, Sturmtrupp-Boxen 3:4, Handball1-Auswärts 1:0, Basketball-Handball2 4:2