Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Esdo | Montag, 22.06.2015

EM-Sieg für Esdogruppe Saalfeld

Herzlichen Glückwunsch zur Europameisterin!!!

Am 20.06.2015 fande die Esdo – Europameisterschaft, welche nur alle 5 Jahre stattfindet, in Neuenegg in der Schweiz statt. Unter 160 Teilnehmern, darunter 10 Esdoschulen aus der ganzen Welt, war auch die Esdogruppe des 1. SSV Saalfeld vertreten. Marleen L., die zum ersten Mal an der Esdo-Europameisterschaft teilnahm, konnte in der Disziplin Freikampf-Jugend bis 17 Jahre weiblich überzeugen und siegte völlig überraschend. Auf den Kampf mit ihrer höher graduierten Gegnerin Gloria S. aus Sandhausen hatte sie sich monatelang intensiv vorbereitet. Dies war jedoch kein gewöhnlicher Kampf, bei dem sich die Kampfpaare gemeinsam auf die Meisterschaft vorbereiten. In diesem Fall nahm Marleen L. die Herausforderung an und bereitete sich individuell selbst auf den Kampf vor, ebenso ihre jüngere Gegnerin. Ohne Vorkampf gingen beide an den Start und bewiesen mit Durchhaltevermögen, kämpferischen Ehrgeiz und Erzielen von Punkten ihre Leistung. Umso verdienter ist dieser Sieg. In der Disziplin Grundschule bis 17 Jahre sowie Kombinationen bis 17 Jahre erreichte Marleen L. jeweils den 8. Platz von insgesamt 19 bzw. 33 Teilnehmern. Dieser Erfolg ist vor allem einem harten, intensiven und diszipliniertem Training zu verdanken.