Cookie Information

Accepted This Website uses cookies to store your language preferences and protect the contact formular from spam.

Erfolgreiche Esdo - Gürtelprüfung

02.04.2017

18 Esdokämpfer mit neuem Gürtel

Am 01.04. fande die erste Gürtelprüfung der Abt. Esdo in diesem Jahr statt.
18 Prüflinge erwarben mit hervorragenden Leistungen den nächsthöheren Gürtel.
So konnte ÜL Marleen L., welche die Prüfung zum blau-braunen Gürtel absolvierte, 64 von 70 Punkten erreichen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr guten Leistungen!!!

 

Im Vorfeld der Gürtelprüfung fande ein 3-stündiger "Frauen-SV-Lehrgang" mit Alltagsgegenständen statt.

Diesen leitete Esdo-Begründer und Bundestrainer Kunibert B., welcher dafür extra aus Rauenberg angereist war.

Er lehrte 20 Mädchen & Frauen, wie man sich in einer Gefahrensituation richtig verteidigen kann und zeigte auch Möglichkeiten mit diversen Alltagsgegenständen, wie Frauen-Handtasche, Scheck-Karte, Zeitung, Kugelschreiber, Autoschlüssel, Kochlöffel uvm.

Am Ende des Lehrganges wurde noch die Ernstfallsituation eines "sexuellen Übergriffes" gezeigt und geübt.

Vielen Dank noch einmal an den Lehrgangsleiter & Esdo-Bundestrainer für die äußerst interessante & lehrreiche Durchführung des Lehrganges!!!

© 2008-2020 1. SSV Saalfeld 92 e.V.