Fitness / Gesundheit | Donnerstag, 18.04.2024

Neue Präventionskurse ab August

Präventionskurse für Rücken- und Kraft-/Ausdauertraining mit der Möglichkeit eines Krankenkassenzuschusses beginnen im August

Präventionskurse werden von den Krankenkassen bezuschusst und helfen Wissen und Fertigkeiten zur Gesunderhaltung zu erwerben und diese Dauerhaft in den (beruflichen) Alltag zu integrieren.

Präventionskurs Rückentraining (Mo. 18:00-19:00 Uhr)

Der Kurs bietet allen Personen die Interesse an einem gezielten Rückentraining haben und die präventiv ihre Rückenmuskulatur stärken möchten gute Anreize für mehr Beweglichekeit, Entspannung, Koordination und wichtige Hinweise für das alltägliche Leben. Darüberhinaus können wir auch individuell und nach Absprache auf Situationen eingehen wie z.B. als Vor- und Nachbereitung bei Operationen, berufsbedingten Rückenschmerzen oder rund um die Schwangerschaft. Sprechen Sie uns doch einfach an.

Präventionskurs Kraft-/Ausdauertraining (Mi. 19:00-20:00 Uhr)

Der Kurs ist für alle Personen geeignet, die ihre Ganzkörperfitness steigern wollen. Es wird im Einklang von Ausdauertraining, Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Entspannung ein Bewegungstraining angeboten. Besonders eignet sich das Angebot für Personen die eine individuelle Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems und der Gesamtmuskulatur des Körpers erreichen wollen. Gewichtsreuzierung und weitere Tipps im Alltag runden das Angebot ab. Sprechen Sie uns einfach an.

Anmeldung erforderlich unter: fitness@ssv-saalfeld.de oder 0172 3472569