Handball | Donnerstag, 21.09.2006

Starker Auftritt der C-Mädchen - 142106 -

Handball Oberliga weibliche Jugend C : 1.SSV Saalfeld - SV Wartburgstadt Eisenach 29:20 (13: 9)

Am vergangenen Samstag konnte die geforderte Leistungssteigerung der Saalfelder C-Mädchen beobachtet werden. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, Spielfreude und Einsatzbereitschaft bescherten den Mädchen einen deutlichen Sieg im Prestigeduell gegen Eisenach. Anfangs zeigten die SSV-Spielerinnen doch etwas zuviel Respekt und ließen die Gäste eine 1:3-Führung herausspielen. Doch nach einer Auszeit und den richtigen Worten der Saalfelder Trainerin Martina Schmidt zeigten die Mädchen, dass sie ebenbürtig und besser spielen können als die gegnerische Mannschaft. Nach dem Ausgleich gerieten sie nicht wieder ins Hintertreffen, sondern spielten zur Halbzeit einen sicheren 4-Tore-Vorsprung zum 13:9 heraus. Auch nach der Pause ging es in der emotionsgeladenen Partie spannend weiter, denn die Gäste konnten zum 14:14 ausgleichen. Wieder gelang es den Mädchen sich zu sammeln, zu motivieren und alle Kraftreserven mobil zu machen. In einer hervorragenden 2. Halbzeit zeigten die Saalfelderinnen eine sichere Deckung, schöne Zuspiele und schnelle Angriffe. Viele attraktive Spielzüge der SSV-Mädchen veranlassten die Fans zu einer tollen Atmosphäre und viel Beifall auf den Rängen. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte der verdiente Sieg noch höher ausfallen können. So endete die Partie mit einem Endstand von 29:20 für den 1. SSV Saalfeld. Überschattet wurde das Spiel von einer unglücklichen Verletzung einer Eisenacher Spielerin, gute Besserung für sie, und daraus resultierend einer völlig ungerechtfertigten Disqualifikation einer Saalfelder Spielerin in einer fairen Partie mit lediglich 2 Zeitstrafen für Eisenach. Hervorzuheben sind Saskia Dietzel als jüngste Spielerin auf dem Feld in ihrem ersten C-Jugendspiel, in dem sie eine gute Torhüterleistung zeigte und Denise Preidel als sichere Torschützin.

Es spielten: Saskia Dietzel (TW), Judy Paschold (5 Tore), Marie Kriesche (2), Denise Preidel (7), Luise Zapf (1), Eileen Heunemann (6), Anna Gutzeit (7), Elisa Slabon (1), Luisa Herzer

R.Schmidt