Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Freizeitfußball | Donnerstag, 23.05.2002

1.SSV Sturmtrupp gewinnt Hallenspielunion<b>

So spannend hatte es keiner erwartet...

Mit einem 14:10 Sieg, im letzten Heimspiel der Saison gegen den BC Watzdorf und somit einem 2 Punkte Vorsprung im Rücken, fuhr der Sturmtrupp zum Tabellenvorletzten, dem FC Graba. In der kleinen Halle, der Südstadtschule, waren an die 40 Fans, die mit Pfeifen und Trommeln kräftig Stimmung machten.
So das der Tabellenvorletzte groß auf spielte und dem Tabellenführer gehörig druck machte. Es musste passieren, unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff, gelang Graba, sogar die Führung. Doch das war nicht alles. Noch völlig verunsichert und gar nicht wirklich auf dem Parkett, kassierte das SSV Team, kurz nach dem Anpfiff, vier Tore. Auf einmal rannte der SSV, zur Freude der Konkurrenz, einem 5 Tore Rückstand nach. In den letzten 10 Minuten, des Spiels, drehte der Sturmtrupp noch einmal richtig auf. Doch Graba, rettete den Vorsprung knapp über die Zeit und gewann mit 10:9.

Um nun doch noch den Gesamtsieg zu schaffen, müsste die Konkurrenz im direkten Vergleich unentschieden spielen.

Im letzten Spiel, FC Cumbach (2.) gegen Eintracht Saalfeld (3.), sollte es der Eintracht trotz einer 5:2 Halbzeitführung, nicht gelingen als Sieger hervorzugehen. Beide Mannschaften trennten sich, 6:6, was dem SSV Sturmtrupp den Staffelsieg brachte.

Die Abschlusstabelle:

P. Mannschaft Sp. Tore Punkte

1. Sturmtrupp, 14 186: 143 30
2. Eintracht Saalfeld, 14 144: 113 29
3. FC Cumbach, 14 120: 91 29
4. Medizin, 14 143: 133 22
5. RW Teichröda, 14 108: 122 22
6. BC Watzdorf, 14 116: 120 18
7. FC Graba, 14 129: 148 9
8. H. Rückersdorf, 14 104: 181 6