Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Freizeitfußball | Dienstag, 14.01.2003

Turniersieg für Freizeitfußballer des 1.SSV

Spielunion: Team Sturmtrupp trotz einem Spiel weniger Tabellenführer

Am 4. Advent lud das Freizeitteam des BSV Minimi zu ihrem zweiten Weihnachtsturnier ein. Austragungsort war die Turnhalle der RS "Geschwister Scholl". Unter den 10 angereisten Mannschaften befanden sich auch Größen wie der BC Watzdorf und Eintracht Saalfeld. Gespielt wurde in zwei Gruppen jeweils die ersten zwei kamen eine Runde weiter.

Im ersten Spiel traf der 1.SSV auf die Germania aus Gebersdorf. Die Germania geriet schnell in den Rückstand kämpfte sich aber noch einmal heran und ging sogar mit 2:3 in Führung. Wahrlich in der letzten Sekunde konnte der Sturmtrupp noch ausgleichen. Endstand 3:3. Im zweiten Spiel gegen die Jugend des TSV Zollhaus ließ die SSV-Vertretung nichts anbrennen und gewann deutlich mit 9:0. Durch das Torverhältnis schon im Halbfinale vergeigte der Sturmtrupp das dritte Gruppenspiel und verlor ausgerechnet gegen den Lokalrivalen Eintracht mit 0:2.

Im Halbfinale musste man gegen den ehemaligen Freizeit-Kreismeister BC Watzdorf ran. Durch schnelles Zielstrebiges Spiel gelang es die Watzdorfer zu beschäftigen und nicht zum Schuss kommen zu lassen. Endstand 3:0.

Im Finale kam es nun zum absoluten Höhepunkt, erneut gegen die Eintracht! Gerade angespornt durch die laute Kulisse trat man dem Rivalen vom VfL06 gegenüber. Durch Schnelligkeit und Spielfreude ging der Sturmtrupp schnell in Führung. Ungefähr nach der Hälfte der Spielzeit stand es schon 2:0. Auch wenn der Gegner noch an härte zulegte gewann das Team SSV Sturmtrupp das Finale in einem fulminantem Spiel deutlich mit 3:0. Damit war auch der Turniersieg eingefahren.

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag den 19.01.03 statt.