Handball | Montag, 12.11.2001

A-Jugend des 1. SSV ungeschlagen zur Halbzeit der Saison

Am vergangenen Wochenende beendete die A-Jugend mit einem 35:18 Heimsieg die erste Halbserie

1.SSV Saalfeld gegen HV Sömmerda 35:18 ( 19:3)

Durch einen ungefährdeten 35:18 Heimsieg gegen den HV Sömmerda behauptete der SSV die Spitzenposition in der Verbandsliga. Gegen eine in allen Belangen unterlegene Sömmerdaer Mannschaft zogen die Gastgeber ein schnelles Konterspiel auf und warfen bis zum Pausenpfiff einen 19:3 Vorsprung heraus. Nach dem Seitenwechsel begannen die Saalfelder unkonzentriert in Abwehr und Angriff . Dadurch kamen die Gäste besser ins Spiel und verkürzten nach 40 Spielminuten auf 15:27. Als mit Matthias Gölitzer und Stephan Steyer zwei SSV- Spieler verletzungsbedingt ausfielen, mußten die Saalestädter die Partie mit fünf Feldspielern beenden. In dieser Situation zeigten die Spieler ihr wahres Leistungsvermögen, agierten aus einer aggressiven 5:0 Deckung und bauten den Vorsprung bis zum 35:18 Endstand weiter aus.

Spieler/Tore: J. Appelfelder (TW) ; St. Steyer (8); St. Schmidt (4); M. Siemon (2); Chr. Heinemann; Th. Fränkel (11); M. Gölitzer (6); Chr. Szotowski (4)