Gesellschaftstanz | Donnerstag, 27.09.2018

Saalfelder Tanzpaare auch über die Landesgrenzen hinweg erfolgreich

4. Grün-Goldene Herbstturniere in Leipzig

Am 22. September fanden die 4. Grün-Goldenen Herbstturniere in Leipzig statt. Zu diesem Turnier kamen über 100 Tanzpaare und durften sich auf 2 Tanzflächen den kritischen Juroren präsentieren. Auch der GTC "Saalebogen" im 1.SSV Saalfeld e.V. war bei diesem Turnier vertreten und unsere Tanzpaare konnten mit sehr guten Ergebnissen nach Hause fahren.

In der Klasse Senioren D1 Standard konnten Heiko und Alexandra Schminnes den 3. Platz von 10 Startern erlangen.

Ronald Risse und Astrid Kästner konnten in ihrem ersten Turnier in der Klasse Senioren D3 Standard 3 Paare hinter sich lassen und erreichten ebenso einen 3. Platz.

Beide Paare durften dann in der Klasse Senioren D2 Standard antreten. Hierbei erreichten aus einem Starterfeld von 15 Paaren Ronald und Astrid den 11. Platz und Heiko und Alexandra den 4. Platz.

Weiter ging es für Daniel und Astrid Exel. Auch sie konnten in ihrer Klasse ein tolles Ergebnis erzielen. Von den 8 Paaren der Klasse Senioren C1 Standard ertanzten sie den 2. Platz.

Aber nicht nur im Bereich Standard vertrat der GTC "Saalebogen" seinen Verein, auch im Bereich Latein konnten wir das erste Saalfelder Turniertanzpaar begrüßen. In ihrem ersten Turnier erreichten Thomas Köcher und Sylke Helbsing jeweils in den Klassen Senioren D1 und Senioren D2 Latein den 2. Platz. Insgesamt 7 Paare konnten sie dabei hinter sich lassen.

Wir gratulieren allen Paaren recht herzlich zu diesen tollen Ergebnissen.
Ein paar Einblicke gefällig? Dann gehts hier weiter.