Gesellschaftstanz | Freitag, 09.11.2018

Reiche Ausbeute für unsere Turniertanzpaare

Ein paar Eindrücke vom Tanzturnier in Bölitz-Ehrenberg

Und wieder gibt es tolle Neuigkeiten unserer Turniertanzpaare. Am 03.11.2018 richtete der TSV Böhlitz-Ehrenberg ein Tanzturnier aus und unsere Saalfelder Turniertanzpaare konnten hierbei tolle Ergebnisse einfahren.

Ronald Risse und Astrid Kästner ertanzten sich bei ihrer 3. Turnierteilnahme in der Klasse 2D einen tollen 4.Platz (7).

Heiko und Alex Schminnes erreichten sowohl in der Klasse 2D als auch in der Klasse 1D den ersten Platz (1(7) /1(6)) und damit die notwendigen Platzierungen für den Aufstieg in die Klasse C. Durch ihren Sieg in der Klasse 2D und 1D waren sie berechtigt, auch in der Klasse 2C und 1C anzutreten und erreichten hier einmal den 3. Platz (3) und einmal den 6. Platz (6). Jetzt fehlen nur noch 38 Punkte, um den Aufstieg perfekt zu machen.

Daniel und Astrid Exel einreichten in der Klasse 1C den 1. Platz (6) und mit 102 von 150 Punkten ist der Aufstieg in die Klasse B in greifbare Nähe gerückt.

Aber nicht nur unsere Standardpaare konnten tolle Ergebnisse feiern, auch unser Lateinpaar Thomas Köcher und Sylke Helbsing kamen mit unglaublichen 4 Pokalen zurück. In der Klasse 2D erreichten sie einen hervorragenden 1. Platz (3) und in der Klasse 2C den 2. Platz (4).

Wir beglückwünschen alle Paare zu diesen tollen Ergebnissen.

So langsam neigt sich das Jahr dem Ende und Sie wissen noch nicht, wie Sie den Rutsch in das neue Jahr verbringen möchten? Wie wäre es, ins Jahr 2019 tänzerisch zu starten? Kein Problem.

Die Landessportschule Bad Blankenburg lädt zur Silvestergala "Tanz durch die Zeit". Bei Buffet, Getränken und Showeinlagen können Sie das neue Jahr mit Höhenfeuerwerk prachtvoll begrüßen und dabei ordentlich das Tanzbein schwingen.

Nähere Informationen finden Sie in der marcus Ausgabe Nr.22 oder im Veranstaltungskalender der Landessportschule Bad Blankenburg.