Gesellschaftstanz | Montag, 01.07.2019

Gemütlicher Ausklang

Die Sparte Gesellschaftstanz verabschiedet sich in den Sommer

Das erste Halbjahr wäre geschafft. Am Sonntag, dem 30.06.2019, trafen sich die Tänzerinnen und Tänzer des Gesellschaftstanzclubs "Saalebogen" im 1. SSV Saalfeld 92 e.v. bei Bier und Bratwurst, um gemütlich in die Sommerpause zu starten. Pünktlich um 17 Uhr brannten Holzkohle- und Gasgrill, woraufhin gleich mal die feinen Unterschiede beider Grillvarianten unter die Lupe genommen werden konnten.

Aber ganz ohne das Tanzbein schwingen zu lassen können wir natürlich nicht, Anlass dazu gab auch die Besichtigung unserer vorübergehenden Trainingsstätte, der Saal im Jugend- und Stadtteilzentrum in Gorndorf. Alle anwesenden Tannzpaare waren mit der Lokalität zufrieden und bis wir wieder die Aula der Geschwister-Scholl-Schule nutzen können finden wir hier einen passenden Traininsort. Dieser wurde auch gleich zu den Rhythmen eines Cha Cha Cha's von den Tanzpaaren "eingetanzt" und auch ein Linedance und ein Tanzspiel durften natürlich in gemütlicher Runde nicht fehlen.

Da die Temperaturen aber alle an ihre Grenzen brachte, wurde die Veranstaltung schnellstmöglich wieder ins Freie verlagert, wo dann die restlichen Getränke noch zu sich genommen werden konnten.

In diesem Sinne wünschen wir allen Tanzpaaren eine schöne Sommerpause und damit das Warten nicht zu lang ist sehen wir uns am 13./14. Juli zu unserem Traningslager in Bad Blankenburg ja schon wieder.

Bis dahin, QQSQQSQQSSSUWUWD.