Cookie Information

Accepted This Website uses cookies to store your language preferences and protect the contact formular from spam.

Tänzer starten wieder

07.06.2020

Mit Sicherheitsabstand das Tanzbein schwingen

Viele stellen sich sicherlich die Frage, wie man mit persönlichem Abstand von 1,5m einen Sport betreiben möchte, der für Paare ausgelegt ist. Auch uns stellten die coronabedingten Herausforderungen für Schwierigkeite, sodass auch die Abteilung Gesellschaftstanz des Trainingsbetrieb vorerst einstellen musste.

Glücklicherweise wurde nun durch den Verein ein Hygienekonzept entwickelt, in dem u.a. Personen aus einer häuslichen Gemeinschaft als eine Person gezählt werden können. Mit dieser, für uns äußerst positiven Entwicklung, konnten wir am 6.6.2020 den Trainingsbetrieb in abgeänderter Form wieder aufnehmen. Die uns zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten erlaubten es, dass sich max. 10 Paare im nötigen Abstand auf der Tanzfläche bewegen konnten. Auch die notwendigen Hygienemaßnahmen wie die Verwendung von Desinfektionsmittel und eine zwischenzeitlichen Lüftung der Trainingsstätte konnten vollzogen werden und so war es für uns Tänzer ein freudiger Wiedereinstieg ins Tanztraining.

Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass die pandemiebedingten Regelungen in nächster Zeit wieder gelockert werden, damit wir uns alle am 03.10.2020 in der Stadthalle Bad Blankenburg zum 2. Turnier am Saalebogen wiedersehen. Die Vorbereitungen laufen weiter und wir sind frohen Mutes,

© 2008-2020 1. SSV Saalfeld 92 e.V.