Gesellschaftstanz | Donnerstag, 20.08.2020

2. Turnier am Saalebogen steht in den Startlöchern

+++Update vom 30.09.2020+++ Schutzmaßnahmen und ein verändertes Rahmenprogramm lassen die Tänzer auf einen Start in die Turniersaison hoffen

30. September 2020

Noch knapp 3 Tage, dann heißt es:"Herzlich Willkommen zum 2. Turnier am Saalebogen - in der Corona-Edition." Wir freuen uns alle schon riesig auf Euch. Einen aktuellen Zeitplan findet ihr hier, beachtet bitte den Meldeschluss.
Desweiteren würde es unserem Ablauf sehr nützlich sein, wenn sich alle Turnierpaare und auch alle Gäste im Vorfeld über unser Hygienekonzept informieren und auch die Erklärung zur Einhaltung der Infektionsschutzregeln bereits beim Check In unterschrieben abgeben können. Vielen Dank und bis spätestens Samstag :)

08. September 2020

Auf Grund von Abstimmungen mit Ämtern und Verbänden sind wir zu dem Entschluss gekommen, folgende Turniere leider streichen zu müssen:

Samstag, 03.Oktober 2020 Sonntag, 04.Oktober 2020
  • HGR B Std
  • HGR 2B Std
  • HGR S Std
  • Sen 1A Std
  • Sen 2B Lat
  • HGR C Std
  • HGR 2C Std
  • HGR B Std
  • HGR S Std
  • HGR D Lat
  • HGR A Lat
  • Sen 1A Std
  • Sen 1A Lat

Den genaue Zeitplan für die anderen Startklassen findet ihr nach Ablauf der Anmeldefrist auf unserer Turnier-Homepage. Vereinsintern wurde beschlossen, evtl. anfallende Stornierungskosten für Hotelbuchungen von Turnierpaaren zu übernehmen. Sollte dies der Fall sein, so setzt euch bitte mit unserem Organisationsteam in Verbindung und sendet uns bitte die Rechnung zu. Wir hoffen auf euer Verständnis, aber leider geben uns die zu erfüllenden Hygienemaßnahmen keinen anderen Spielraum. Aber wir sehen positiv auf das 3. Turnier am Saalebogen 2021 und hoffen, euch alle dann wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin, bleibt alle schön gesund.

27.August 2020

Bisher sind 300 Startmeldungen eingegangen. Neben den bereits gut gefüllten D-Klassen sind folgende Startklassen für die Samstagsturniere bereits mit 12 Paaren besetzt:

• SEN 3 B STD
  • SEN 3 A STD
  • SEN 3 S STD

Wir bitten alle Paare, die kurzfristig nicht am Turnier teilnehmen können, sich über den Link in der Bestätigungs-Email des TopTurnier Meldeportals abzumelden, damit der Start an ein anderes Paar vergeben werden kann.

Als wir am 7. Dezember 2019 zu vorgerückter Stunde uns schon freudig auf die Neuauflage des Turnier am Saalebogens für das Jahr 2020 freuten, rechnete keiner von uns damit, was das Jahr 2020 für Hürden uns in den Weg legen sollte. Von allen regionalen und überregionalen Tanzturnieren hörte man nur noch eine Nachricht: "Das Turnier muss coronabedingt abgesagt werden.&qout;

Ein großer Schock für alle Tanzsportbegeisterten, denn keiner wusste im Frühjahr 2020 so genau, ob es möglich sein wird, überhaupt in den Tanzsport- und auch in den Turnierbetrieb wieder einzusteigen. Dazu kam für unser Organisationsteam auch der Faktor, dass man eine solche Veranstaltung nicht einfach innerhalb kürzester Zeit realisieren kann, sonder es ja auch Vorbereitung bedarf. Die Frage, ob unser Turnier nun starten kann oder nicht wurde Tag für Tag zu einer immer größeren Zerreißprobe.

Wir möchten euch trotzdem hier auf dem Laufenden halten, auch wenn eine Absage des Turniers immernoch möglich ist.

Zum aktuellen Stand lässt sich folgendes sagen:

Das 2. Turnier am Saalebogen findet vom 03.-04. Oktober 2020 in der Stadthalle Bad Blankenburg statt. Es wird ein 2-flächen Turnier geben, wobei die Startklassen auf 12 Paare pro Klasse beschränkt sind. Die Anmeldung für alle Turnierpaare erfolgt über das TopTurnier Online Meldeportal. Es wird eine Abendveranstaltung in veränderter Form zum Vorjahr geben, auch Tageskarten werden für die Tagesturniere erhältlich sein.

Weiter Informationen erhaltet ihr über unsere Turnier-Homepage.

Wir freuen uns auf euch und hoffen, ihr drückt die Daumen, sodass wir am 03. Oktober 2020 das 2. Turnier am Saalebogen erfolgreich starten können.