Gesellschaftstanz | Donnerstag, 08.02.2024

Auch nach viele Jahren gibt es immernoch ein erstes Mal

Daniel und Astrid reisen nach Antwerpen

Ein deutsches Sprichwort sagt:

"Es gehört mehr zum Tanz als rote Schuh'."

Dieses können wohl alle Tanzpaare bestätigen. Unzählige Stunden an Training und Hingabe gehören dazu, um seinen Körper rhythmisch über das Tanzparkett zu schwingen und bei manchen Übungsstunden hat man nicht einmal einen Schritt gemacht, sondern einfach nur seinen Körper in die richige Richtung geneigt. Doch abgesehen von all den Anstrengungen - steht man als Turniertanzpaar dann auf der Tanzfläche, um sich den Wertungsrichtern dann zu präsentieren kommt noch ein entscheidender Faktor hinzu: Aufregung. Jedes einzelne Turnier ist eine neue Herausforderung und so manche Nerven liegen schon Tage vorher blank.

Auch Daniel und Astrid Exel von der TSA des 1. SSV Saalfeld '92 e.V. schmunzeln wohl jetzt, wenn sie an ihre lange Tanzkarriere zurückblicken und darüber nachdenken, welche Erfahrungen sie bisher sammeln konnten. Nach so vielen getanzten Turnieren und Siegen gibt es für die beiden aber trotzdem immernoch Momente, die für die beiden neu und aufregend sind. Aus diesem Grund freuen wir uns außerordentlich, dass die beiden in diesem Jahr ihr erstes internationales Turnier bestreiten werden.

Am 10.02.2024 starten sie zum Antwerp Diamond Dance Sport Cup, dem größten WDSF Tanzturnier in Belgien. Ingesamt 42 internationale Paare starten allein in ihrer Klasse. Wer sich noch ein wenig über das Turnier informieren möchte, findet hier noch mehr Infos  (und hoffentlich einen Live-Stream).

Die gesamte Tanzsportabteilung des SSV Saalfeld '92 e.V. wünscht den beiden ganz viel Spaß auf der Tanzfläche, atemberaubende Momente und so viele Daumen können wir gar nicht drücken. Wir wünschen euch das allerbeste.

In diesem Sinne, QQSQQSQQSSS...und die Tänzerbrause erwartet euch hier.