Handball | Mittwoch, 18.10.2006

Gute Leistung der C-Jugend - 142116 -

Handball Oberliga weibliche Jugend C: 1.SSV Saalfeld - SV Glückauf Bleicherode 30:21 (12:11)

Am vergangenen Sonntag spielte die weibliche C-Jugend des SSV gegen Bleicherode. Dabei verschliefen die Mädchen die erste Halbzeit fast komplett. Viele Zuspielfehler, fehlendes Durchsetzungsvermögen im Angriff und ungenaue Torwürfe brachten ein Halbzeitergebnis von 12 : 11, was der eigentlichen Leistungsfähigkeit unserer jungen Mannschaft nicht entspricht. Aber wahrscheinlich gab es in der Pause die richtigen Worte von Trainerin Martina Schmidt zu hören, denn in der zweiten Hälfte wachten die Mädchen auf. Deutlich konnte eine zunehmende Spielfreude, steigende Sicherheit in den Zuspielen und bei den Torwürfen sowie wachsender kämpferischer Einsatz beobachtet werden. Chancen wurden sicher verwandelt und sieben Toren in Folge erzielt. Taktische Hinweise und Änderungen der Spielpositionen wurden klug umgesetzt. Attraktive Spielzüge, eine sichere Deckung und schnelle Angriffe brachten der Mannschaft einen sicheren und in der Höhe von 30 : 21 verdienten Sieg. Und auch Siebenmeter konnten endlich wieder verwandelt werden.

Es spielten: Saskia Dietzel (TW), Luise Zapf (TW; 1 Tor), Judy Paschold (8 Tore), Eileen Heunemann (6), Denise Preidel (5), Marie Kriesche (4), Carolin Herzog (3), Anna Gutzeit (2), Elisa Slabon (1)

R.Schmidt