Handball | Freitag, 21.08.2009

SG Könitz/Saalfeld mit ersten Testspielen

Handball: Samstag beim Holzlandpokal

Saalfeld (OTZ).

Nach mehreren Trainingseinheiten beginnt Handball-Oberligist SG Könitz/Saalfeld am bevorstehenden Wochenende nun mit den Testspielen. Am kommenden Sonnabend ist der Rückkehrer in Thüringens höchste Spielklasse Teilnehmer am Holzlandpokal in Hermsdorf. Dort trifft das Team von Trainer Christian Wagner auf die Oberligisten SV Hermsdorf I und HSG Suhl sowie die Landesligisten SV Hermsdorf II, SV Fortuna Großschwabhausen und HC Elbflorenz II. Anwurf ist 10 Uhr, wobei die SG in der Gruppe A zunächst auf Hermsdorf I und Großschwabhausen trifft.

Bereits einen Tag später ist dann der sächsische Oberligist Concordia Delitzsch II in Gorndorf zu Gast. Der Fünftplatzierte der vergangenen Saison wird in zwei Mal 25 Minuten in zwei Begegnungen gegen den Oberliga-Aufsteiger antreten. Während die erste Begegnung um 11 Uhr angepfiffen wird, steigt das zweite Spiel um 13.45 Uhr. Zwischen den beiden Partien wird es ein Trainingsspiel der dritten gegen die vierte Mannschaft der Spielgemeinschaft Könitz/Saalfeld geben.

19.08.2009