Handball | Montag, 08.03.2010

SG Könitz/Saalfeld -Thüringer HC 24:25 (11:12) -111228 -

Vermeidbare Heimniederlage für die SG

Zu viele Fehler im Angriff

Beide Teams begannen sehr verhalten und Unkonzentriertheit im Abschluss war auf beiden Seiten keine Seltenheit. So stand es nach sechs Minuten erst 1:1, bevor Ralf Oldenburg per Strafwurf die Führung für die Gastgeber herstellte. Doch auch das änderte nicht viel und Tore blieben eher Mangelware. Beide Mannschaften taten sich schwer, wobei den Gästen immer wieder Tore über die Kreisposition gelangen, bei denen die Abwehr der SG das ein oder andere Mal nicht besonders glücklich aussah. Im Gegenzug konnte sich Stefan Schmidt am Kreis durchsetzen und Markus Hinz traf aus dem Rückraum. Das Spiel war eng und jeder Treffer schwer erkämpft, was der Spielstand von 5:5 nach 20 Spielminuten widerspiegelte. Zu Ende der ersten Hälfte konnten sich die Gäste aber leichte Vorteile verschaffen und beim 9:11 erstmals mit zwei Toren in Front gehen. Die Hausherren waren dabei weit von den Leistungen der vergangenen Partien entfernt und wirkten teilweise überfordert. In die Pause ging es dann mit knappem Rückstand, welcher aber sofort nach Wiederbeginn ausgeglichen werden konnte. Auch das beflügelte die SG nur wenig und die Gäste trafen zum 12:14. Beim 15:15 war aber der Ausgleich wieder hergestellt und beim 16:16 bestätigt. Doch der THC spielte jetzt cleverer und konzentrierter und konnte die Deckung der Gastgeber drei Mal zum 16:19 überwinden. Diese Führung verteidigte der Gast bis zum 18:21, bevor eine Auszeit der SG-Bank das Spiel vorerst unterbrach. Neu motiviert egalisierte die Heim-Sieben den Rückstand in kurzer Zeit zum 21:21 durch Stephan Steyer und war nah dran, das Spiel zu drehen. Die Stimmung auf dem Feld und auf den Rängen war gut, doch zweifelhafte Aktionen der Unparteiischen raubten der SG immer wieder den Vorteil und einige Nerven. Die Gäste blieben vorn und hatten beim 23:25 wieder ein kleines Polster. Dies schien beim 24:25 und Ballbesitz für die Könitz/Saalfelder eine Minute vor dem Ende aufgebraucht. Doch der Wurf, der zum Ausgleich führen sollte, blieb beim Schlussmann der Gäste hängen.
Die Mannschaft möchte sich auf diesem Wege bei den Zuschauern für ihre Unterstützung bedanken und hofft auf erneut lautstarke Begleitung beim wichtigen Auswärtsspiel in Suhl am Samstag, zu dem sie einen Fanbus organisiert hat.

Matussek(TW), Szotowski(TW), Oldenburg 10, Beyer, Heerwagen, Volkmar, Gittner 1, Steyer 2, Arnold 1, Hinz 5, Wolfram, Schmidt 4, Schmeißer 1, Dietzel