Handball | Dienstag, 23.03.2010

SG Könitz/Saalfeld - SV Hermsdorf 20:31 (13:13) -111248 -

SG nur Zwischenstopp zur Hermsdorfer Meisterschaft

Gastgeber halten Partie bis zur Pause offen

Der Oberligaspitzenreiter kam am Samstag in Bestbesetzung nach Gorndorf und legte auch gleich ordentlich Tempo an den Tag. Trotz zweier geha

Beim 4:7 hatten sich die Hermsdorfer dann wieder etwas abgesetzt, doch Ungenauigkeiten im Abschluss nutzte die SG um zum 7:7 auszugleichen. Drei Zeitstrafen gegen die Gastgeber innerhalb von vier Minuten ließen den Tabellenführer auf 8:11 leicht enteilen. Aber die Hausherren ließen sich nicht abschütteln und waren beim 11:12 durch Stephan Steyer wieder dran um allerdinngs kurz darauf in erneuter Unterzahl den 13ten Gästetreffer hinnehmen zu müssen. Da Hermsdorf aber weiterhin recht fahrlässig mit seinen Torchancen umging, musste kein größerer Rückstand hingenommen werden. Wieder in voller Besetzung gelang es den Könitz/Saalfeldern das Spiel offen zu halten und bis zur Pause sogar auszugleichen.
Die zweiten 30 Minuten begannen wie die ersten mit einem Treffer der Gäste. Diesmal hatte die SG aber eine Antwort parat und Jörg Schmeißer verwandelte zum 14:14. Die Hermsdorfer erhöhten jetzt das Tempo und zwangen die Gastgeber zu immer mehr Fehlern. Diese nutzten die Gäste routiniert und verschafften sich deutliche Vorteile. Die Könitz/Saalfelder hatten ihren Spielfaden verloren und Pech bei Pfosten- und Lattentreffern kam dazu. Innerhalb von neun Spielminuten erhöhte der Spitzenreiter auf 14:21 und das Spiel war nach 44. Spielminuten entschieden. Doch die Gastgeber stemmten sich weiter gegen die Übermacht und konnten den Abstand bis zum 19:26 nach 55 Minuten konstant halten. Allerdings gehörte die Schlussphase dann wieder den Gästen, welche bis zum Endstand erhöhten.

Matussek(TW),Szotowski(TW),Oldenburg 7, Heerwagen 1, Volkmar, Gittner 1, Steyer 4, Arnold 1, Hinz 2, Wolfram 1, Schmidt 1, Schmeißer 2,Dietzel