Handball | Sonntag, 15.03.2015

E1-Jugend mit erstem Auswärtssieg der Saison

Zu ihren hart erkämpften ersten Auswärtspunkten kam die E1 am Sonntag im Kranichfeld. Allerdings machten es sich die Kinder unnötig selbst schwer, ihre Arbeit mit Toren zu belohnen.

Es gelang ein guter Start mit 3 einfachen und schnellen Toren, den die Kranichfelder Trainerin mit einer frühen Auszeit in der fünften Minute unterbrach. Nun schlichen sich immer mehr individuelle Fehler ins Spiel der Saalfelder ein und der gut aufgelegte Torwart der Gastgeber vernagelte seinen Kasten. Es kam, wie es kommen musste: Kranichfeld glich aus und Saalfeld konnte fast keinen Torerfolg mehr verbuchen, obwohl sich große Chancen auftaten. Zum Pausentee (HZ 5:5) gab es aufmunternde Worte und die Zielvorgabe, mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Allerding wurde die Chancenverwertung in Hälfte zwei eher noch schlechter als besser. Von fünf zugesprochenen Siebenmetern konnte kein einziger verwandelt werden. Die Würfe platzierten die Kids teilweise mittig auf den Tormann. Über die Stationen 8:8 und 10:10 konnten sich aber auch die Kinder aus Kranichfeld nicht weiter absetzen, da Saalfelds Tormann Jacob einige Würfe parieren konnte. Er war es auch, der in der letzten Spielminute den entscheidenden Ball am Gehäuse vorbei lenkte und beim Stand von 11:11 den letzten Saalfelder Angriff einleitete. Nach gutem Zusammenspiel versenkten die SSVler den Ball zum 11:12 und spielten die letzten Sekunden in der Abwehr clever aus. Für den SSV spielten: Jacob L. (TW) – Nico G., Justin S., Justin U., Luzie W., Cecile L., Sebastian G. (2 Tore), Max B. (4), Joshua K. (3), Lara B. (3), Lukas S., Florian G.