Handball | Sonntag, 17.09.2023

Deutlicher Sieg zum Auftakt gegen Ligafavoriten

Männer I: HBV Jena II gegen HSG Saalfeld/Könitz

Endlich stand das erste Punktspiel der Saison 23/24 für unsere 1. Männerschaft der HSG Saalfeld/ Könitz auf dem Plan.
Nach 7 Wochen Vorbereitung ging es zum Thüringenliga-Absteiger und Ligafavorit HBV Jena II.
In den ersten 10 Minuten hatten unsere Männer Schwierigkeiten gegen die offensive Abwehrformation von Jena und man lag 8:6 zurück. Nach einer Auszeit der HSG schaffte man es, in der 20. Minute mit 2 Toren in Führung zu gehen und die HSG konnte diese Führung bis zur Halbzeit auf 13:19 ausbauen.
In der Halbzeitansprache lobte das Trainerteam Engelhardt/Forkel die mannschaftliche Geschlossenheit, welche das Team bis zum Schluss beibehalten hat.
Über die Stationen 14:21, 19:25 und 23:32 lies die HSG keine Luft daran, wer heute als Sieger vom Parkett gehen sollte. Mit solch einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat die Oberligareserve aus Jena nicht gerechnet. Stolz bejubelte die Mannschaft mit den mitgereisten Fans den sehr deutlichen aber verdienten Sieg.
Endstand: 29:41

Es spielten: Gerner, Riedel, Möller 7, Reiner 6, Gastrop 1, Storz 2, Freimuth 1, Roth 2, Höfer 10, Schuchardt 3, Ebert 9,Kriesche

Wir freuen uns am kommenden Samstag darauf, unsere Fans 17:00 Uhr gegen die II. Mannschaft aus Mühlhausen, in der Gorndorfer Dreifelderhalle begrüßen zu dürfen.