Handball | Dienstag, 19.09.2023

Erfolgreicher Saisonstart bei den Jungs der E-Jugend der HSG Saalfeld/Könitz

Unser erstes Auswärtsturnier in der THV E-/F-Jugend 2023/24 Regionsliga Staffel 2 führte uns am Samstag, den 16.09.2023 nach Plaue im Ilm Kreis.

Mit kleinem Kader und kurzfristiger Unterstützung von Max Schumann aus der F-Jugend, waren wir mit 8 Spielern pünktlich in Plaue.

Das 1. Spiel verloren die Jungs knapp mit 4:5 gegen die junge und quirlige Truppe der HSG Ilm Kreis 2.

Da die Mannschaft des HSC Erfurt nicht angetreten war, fand das nächste Spiel gegen den Nordhäuser SV 4 statt, dieses Spiel gewannen wir mit 9:0. Unser Torwart Lukas Schau hielt erfolgreich einen Penalty, wodurch wir das Spiel zu Null gewinnen konnten.

Im Anschluss fanden die Rückspiele statt. Jetzt drehten die Jungs richtig auf, und wir gewannen 9:6 gegen die HSG Ilm Kreis 2 und 5:1 gegen den Nordhäuser SV 4 und waren somit Turniersieger.

Mit 6 Toren beschenkte unser Geburtstagskind Jasper Richter sich selbst.

Jan-Siegfried Krieg wurde mit 10 Toren erfolgreichster Werfer des Turniers.

Im Anschluss fand noch ein gemeinsames und leckeres Mittagessen, bereitgestellt von der Heimmannschaft der HSG Ilm Kreis 2 statt, somit konnten wir glücklich und gestärkt die Heimreise nach Saalfeld antreten.

Lukas Schau (TW), Gedeon Schure (2), Jasper Richter (6), Leonard Beck (2), Daymon Walck (7), Conner Flassig, Max Schumann, Jan-Siegfried Krieg (10).

Trainerteam: Leander Richter, Katrin Heinz-Krieg, Andreas Beck