Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 01.10.2023

Kühlen Kopf bewahrt in hitzigem Spiel

Verletzungsgeplagter Tabellenführer strauchelt, aber fällt nicht im hitzigen Spiel gegen die SG Schnellmannshausen.

Verletzungsgeplagter Tabellenführer strauchelt, aber fällt nicht im hitzigen Spiel gegen die SG Schnellmannshausen.

Am sonnigen Samstagnachmittag trafen die HSG-Männer auswärts, auf die SG Schnellmannshausen. Den Zuschauern wurde ein spannendes und packendes Spiel geboten.

Anfangs hatte die HSG Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. Schnell befand man sich nach 6 Minuten mit 6:1 im Rückstand. Mit Ruhe und Selbstvertrauen arbeitete sich die Mannschaft von Trainer Engelhardt zurück ins Spiel und schaffte bis zur 15. Minute den 8:8 Ausgleich. Ab der 18. Minute gingen unsere Männer zum ersten Mal in Führung und gaben diese bis zum Schluss nicht wieder her.
Durch eine sich stetig verbessernde Abwehr und durchschlagskräftige Angriffe, schaffte es unser Team mit einem 13:18 in die Halbzeitpause. In der Ansprache lobte Trainer Engelhardt seine Mannschaft für die Ruhe und Disziplin, welche dazu führte ins Spiel zurück zu gelangen und ermutigte die Spieler genau so weiter zu machen.

Nach der Pause kam die SG Schnellmannshausen wie auch zu Spielbeginn besser in die Partie und verkürzte den Spielstand auf 15:18. Bis zur 45. Minute pegelte sich der Vorsprung auf 4 Tore ein.
In der 49. Minute konnte Schnellmannshausen auf 26:28 verkürzen und bekam somit die zweite Luft. Trotz aller Hektik und Aufregung auf dem Feld, spielten die Männer der HSG clever und hart umkämpft zu Ende.zum Schluss hieß es 30:31. für die Seiten der HSG.

F.Möller (4), F.Reiner, M.Gastrop (1), J.Storz (3), M.Freimuth, P.Roth (3), L.Kriesche (1), S.Wittmann, F.Höfer (4), F.Hedwig, C.Schuchardt (8), T.Ebert (7), N.Riedel (TW), F.Gerner (TW)

Die HSG bedankt sich bei den mitgereisten Fans und freut sich nach 3 Siegen in Folge über den gelungenen Saisonstart.

Wir sehen uns am 14.10. um 17:00 Uhr zu Hause zum Spitzenspiel gegen die Wölfe aus Erfurt.