Handball | Montag, 18.12.2023

HSG überwintert als Spitzenreiter

Auch im letzten Punktspiel des Jahres bleibt die HSG ungeschlagen

Am 3. Adventswochenende hatten unsere Männer die HSG Hörselgau/Waltershausen zu Gast.
Im Gensatz zu den letzten Spielen konnte das Trainerduo Engelhardt/Forkel auf eine voll besetzte Bank blicken und auch die Halle war gut besucht.
Vor dem Spiel mahnte Trainer Engelhardt seine Jungs, dass sie trotz der guten Ergebnisse und des vollen Kaders den Gegner nicht unterschätzen sollten. Dies setzten die Männer prompt um und führten nach den ersten 3 Minuten mit 3:0. Dieser 3-Tore Vorsprung pegelte sich bis zur 15. Minute ein, da die wir es nicht schafften mehrere 100%-ige Chancen zu verwerten. Nach 2 weiteren schnellen Saalfelder Toren sah sich Hörselgau gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Trainer Engelhardt mahnte in dieser Auszeit, die Chancen konsequenter zu nutzen. Dies konnten die Saalfelder bis zur Halbzeit (19:15) allerdings nicht umsetzen.
In der Halbzeitansprache mahnte das Trainerduo ruhig zu bleiben, und sich weiterhin im Abschluss besser zu konzentrieren.
Doch auch in den ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit schafften es unsere Männer nicht, sich weiter als 4 Tore vom Gegner abzusetzen.
Danach machte es "Klick" und man schaffte es, bis zur 40. Minute auf 7 Tore davon zu ziehen (27:20). Die Gäste nahmen ihre 2. Auszeit,  das beeindruckte Saalfeld überhaupt nicht, und sie erhöhten bis zur 50. Minute sukzessive auf einen 10-Tore-Vorsprung (34:24).
In den letzten 10 Minuten lies der Gastgeber nichts mehr anbrennen und feierte einen nie gefährdeten 40:30 - Heimsieg.

Möller 6, Reiner 7, Gastrop, Freimuth, Roth 3, Kriesche 2, Wittmann 4,  Höfer 5, Hedwig 1, Schulze 1, Zapf, Michel 1, Ebert 10, Lutz (TW),  Riedel (TW)

Die komplette HSG wünscht allen Fans und Unterstützern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Weiter geht's am 21.01.24 auswärts in Apolda