Handball | Montag, 22.01.2024

Nach einer 5-wöchigen Spielpause war die HSG Saalfeld-Könitz zu Gast in Apolda.

Das neue Jahr startet mit der ersten Niederlage für unsere 1. Männermannschaft

Das Spiel gegen den HSV Apolda 1990 II war das Letzte in der Hinrunde der Saison 23/24. Die HSG kam gut ins Spiel und konnte über die Stationen 2:4, 3:6 und 3:8 den Vorsprung ausbauen. Danach kam ein kleiner Bruch ins Saalfelder Spiel. Man schaffte es aber bis zur Pause mit 15:17 in Führung zu bleiben. In der Halbzeitansprache forderte Trainer Engelhardt mehr über das Tempospiel einfache Tore zu erzielen. Leider konnten unsere Männer dies in der zweiten Halbzeit nicht umsetzen. Apolda ging in der 39. Minute zum ersten Mal in Führung und gab diese nicht mehr aus der Hand. Somit riss die HSG Erfolgsserie und man musste die 2 Punkte in Apolda lassen.

Möller 3 , Kraßnitzer, Reiner 8, Gastrop, Roth 3, Kriesche , Wittmann 3 ,  Höfer 6 ,  Schuchardt 3, Ebert 5, Lutz (TW),  Riedel (TW)

Die HSG Saalfeld-Könitz lässt sich nicht entmutigen und freut sich, nächsten Samstag zum Heimspiel den HBV Jena II zu begrüßen.