Handball | Dienstag, 30.01.2024

„Fleißig wie die Bienen – aber leider keinen Honig gemacht“

Unser 7. Turnier in der THV E-/F-Jugend 2023/24 Regionsliga Staffel 2 fand am Samstag,
den 27.01.2024 beim Arnstädter HC statt.
Turnierbegleiter waren der Nordhäuser SV II und der HBV Jena 90 II (außer Konkurrenz (a.K.)).

Ergebnisse:
HSG Saalfeld/Könitz 2:8 Arnstädter HC
HSG Saalfeld/Könitz 2:4 Nordhäuser SV II
HSG Saalfeld/Könitz 0:8 HBV Jena 90 II (a.K.)
HSG Saalfeld/Könitz 1:6 Arnstädter HC
HSG Saalfeld/Könitz 4:5 Nordhäuser SV II
HSG Saalfeld/Könitz 6:2 HBV Jena 90 II (a.K.)

Wir hatten die turnierfreie Zeit nach dem 16.12.2023 mit intensivem, regelmäßigem Training fortgeführt und mit drei zusätzlichen Trainingsspielen gegen die Sportfreunde von der HSG Oppurg/Krölpa und dem HSV Bad Blankenburg optimal genutzt. Vielen Dank für die sehr gute und unkomplizierte Kooperation zwischen den drei Vereinen.

Der Turniertag ging leider schon Bescheiden los, zwei krankheitsbedingte Absagen von zwei wichtigen Rückraumspielern, ein gerissener Schnürsenkel und wir hatten die Trikots vergessen in der DFH in Gorndorf. Beim letzten Punkt konnte uns in den Morgenstunden unser Hallenwart Ronny Zietz alias „Basler“ kurzfristig aushelfen – Vielen, vielen Dank für Deine spontane Unterstützung!

Das Turnier starte auch gleich mit einer Watschen gegen Arnstadt, gegen Nordhausen steigerten wir uns. Da der HBV Jena außer Konkurrenz antrat, gaben wir allen Kindern die Möglichkeit Spielzeit zu sammeln. In der Rückrunde lief es deutlich besser, und das Rückspiel gegen Nordhausen war ausgeglichen und spannend hier wären Punkte drin gewesen. Die Jungs haben bis zur letzten Sekunde alles reingehauen – es hat aber nicht gereicht.

Unser nächstes Turnier findet am Samstag, den 03.02.2024 in unserer HSG Arena statt.

Lukas Schau (TW), Gedeon Schure (TW), Hannes Göllner, Leonard Beck (1), Jan Pepe Schönbrodt (2), Jan-Siegfried Krieg (4), Daymon Walck (6), Tim Dämmrich (2), Conner Flassig, Tim Hopfe, Max Huhle,
Trainerteam: Christoph Zapf, Katrin Heinz-Krieg, Andreas Beck