Handball | Dienstag, 27.02.2024

Sonntagsausflug nach Erfurt

Unser 8. Turnier in der THV E-/F-Jugend 2023/24 Regionsliga Staffel 2 fand am Sonntag,
den 25.02.2024 beim Thüringer HC in Erfurt statt, Turnierbegleiter waren die HSG Ilm-Kreis.

Ergebnisse:
HSG Saalfeld/Könitz 3:13 HSG Ilm-Kreis
HSG Saalfeld/Könitz 2:7 Thüringer HC-EF​
HSG Saalfeld/Könitz 4:8 HSG Ilm-Kreis
HSG Saalfeld/Könitz 5:7 Thüringer HC-EF

Wir traten die Reise mit stark dezimiertem Kader an, viele kranke Spieler meldeten sich im Vorfeld ab.
Wir mussten deswegen die Spielerpositionen tauschen und die Verantwortung auf der Platte breiter verteilen.
In den Hinrundenspielen konnte dies nicht optimal umgesetzt werden.
In der Pause motivierten wir die Jungs mit aufbauenden Worten, schärften noch ein wenig nach und schickten das Team auf die Platte zurück.

Im Tor, wo Lukas Schau und Max Huhle sich abwechselten, zeigten Sie in der Rückrunde einige wichtige Glanzparaden. In der Abwehr standen wir auch deutlich besser und waren präsenter.
Gegen den HC konnten wir uns sogar auf ein 4:4 rankämpfen, bekamen dann aber durch unglückliche Abspielfehler unsererseits 2 Tore, die wir in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr ausgleichen konnten.

Die Jungs haben auch bei diesem Turnier wieder bis zur letzten Sekunde alles reingehauen, es hat aber leider nicht gereicht – Spaß hat es trotzdem gemacht!!!

Unser nächstes Turnier findet am Samstag, den 09.03.2024 in Sonneberg statt.

Lukas Schau (TW), Max Huhle (TW), Hannes Göllner, Leonard Beck (3), Jan Pepe Schönbrodt (3), Daymon Walck (5), Tim Dämmrich (3), Tim Hopfe
Trainerteam: Christoph Zapf, Andreas Beck