Handball | Mittwoch, 28.02.2024

Spielbericht der Zweiten

9. Sieg im 9. Spiel

Am vergangenen Samstag musste unsere Zweite bei der HSG Ilmkreis antreten. Zwar konnte man diesmal auf Grund einiger Absagen nicht aus den Vollen schöpfen, trotzdem wollte man gegen den vorletzten der Liga beide Punkte mitnehmen. Das 1. Tor erzielten aber die Gastgeber, welches aber Rönnau sofort ausgleichen konnte. Allerdings fand man in den ersten 15 Minuten überhaupt nicht ins Spiel. Die Abwehr stand zwar recht gut, aber der Angriff stotterte gewaltig. Zu viele Fehler oder liegengelassene Chancen nutze Ilmkreis zur 6:4 Führung. Durch drei Tore in Folge konnte man auf 6:7 stellen, die Führung glich die Heimmannschaft aber sofort aus. Jedoch sollte dies das letzte mal sein dass die Gastgeber dran waren. Denn durch einen 6:0 Lauf konnte man entscheidend davon ziehen und beim 14:8 wurden die Seiten gewechselt. Den Beginn der 2. Halbzeit verschliefen unsere Mannen etwas, sodass Ilmkreis auf 15:11 verkürzen konnte. Danach zog man aber wieder etwas an und beim 18:12 war der sechs Tore Vorsprung wieder hergestellt. Ab jetzt plätscherte das Spiel vor sich hin. Unsere Jungs taten nicht mehr als nötig, vergaben leider auch beste Chancen und ein richtiger Spielfluss kam nicht mehr zu Stande. Der Gegner war an diesem Tag doch zu schwach um nochmal ran zu kommen und unsere Spieler wollten scheinbar kein deutlicheres Ergebnis heraus spielen. Das war dass einzige Manko an diesem Tag. So stand am Ende ein zwar nicht so deutlicher, aber nie gefährdeter 27:21 Erfolg zu Buche und man tritt verlustpunktfrei die Reise zum letzten Spiel der Saison am kommenden Samstag beim TSV Zella-Mehlis an.
Lindig,Breternitz,T. Heerwagen, M.Heerwagen,Rönnau(1),Schumann(2),Schmidt(2),F.Dietzel(3),M.Dietzel(6),Richter(5),Kraßnitzer(8)