News im 1. SSV SAALFELD

Heimturnier der mJE am 03.11.2024
Unser 3. Turnier in der THV 2024/25, Vorrunde gJE Staffel 1, fand am Sonntag, den 03.11.2024 in unserer Dreifelderhalle in Gorndorf statt. Turnierbegleiter waren der HBV Jena 90 II, der SV Hermsdorf und der HSV Apolda 1990.
Ergebnisse:
HSG Saalfeld/Könitz 10:2 HBV Jena II
HSG Saalfeld/Könitz 4:18 SV Hermsdorf
HSG Saalfeld/Könitz 7:8 HSV Apolda 1990
Das erste Spiel gegen Jena startete sehr gut, wir führten von Beginn an und wir belohnten uns mit schönen Toren, zur Halbzeit führten wir mit 6:0. Für unsere neuen Spieler Constantin, Mattis und Nicolay war es Ihr erstes Turnier. Sie konnten erste Erfahrungen sammeln und die Mannschaft mit Ihrem Einsatz bereichern und sich mit einem Sieg gegen Jena freuen.
Im zweiten Spiel gegen Hermsdorf lagen wir von Anfang an zurück. Der aktuell ungeschlagene Tabellenerste spielte mit hohem Tempo und mit sehr abschlussstarken Spielern. Es war für die Jungs kein einfaches Spiel, aber Sie haben es trotz der deutlichen Überlegenheit von Hermsdorf geschafft sich Chancen zu erarbeiten und 4 Tore zu werfen.
Im dritten Spiel gegen Apolda lieferten wir uns ein sehr spannendes Spiel, die Teams waren auf Augenhöhe. Unsere beiden Torwarte Max und Lennart hielten jeweils beide einen Penalty und hielten uns somit im Spiel. Zur Halbzeit stand es 6:5 für Apolda. Wir blieben dran, es war ein echter Krimi jedoch reichte es leider nicht für ein Unentschieden, Apolda gewann knapp mit 8:7.
Besonders gefreut haben wir uns über Alfred, er hat sein 1. Tor geworfen - Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank an die fleißigen Backfrauen aus der Elternschaft für den sehr leckeren Kuchen und an die sehr hohe Beteiligung von Angehörigen, die bei diesem sehr gut besuchten Turnier anwesend waren und von der Tribüne unterstützt haben.
Spieler: Lennart Huster (TW), Max Schumann (TW), Tom Krieg (1), Constantin Berk, Leonard Beck (5), Nicolay Woytinas, Tim Dämmrich (7), Max Schindler, Alfred König (1), Tamino Müller, Julien Kohlberg, Lio Zöllner, Noah Fröhlich, Gedeon Schure, Mattis Frömer, Leonas Janka (7)
Trainerteam: Sarah und Danny Schindler, Andreas Beck