Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Donnerstag, 22.01.2026

Füchse mit souveränem Heimsieg- mJc baut Tabellenführung aus

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und starkem Tempospiel gewinnt die mJc ihr erstes Heimspiel der Rückrunde deutlich mit 34:19 gegen Jena und bleibt weiter Spitzenreiter der Oberliga.

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfing unsere mJc die Gäste aus Jena. Das Hinspiel hatte gezeigt, dass vor allem die schnellen Gegenspieler den Füchsen in der ersten Halbzeit Probleme bereitet hatten, diesmal wollte man es von Beginn an besser machen. Der Start gelang zunächst auch gut: Der erste Treffer gehörte unserer Mannschaft. Doch Jena antwortete prompt, drehte die Partie auf 1:2 und ging damit erstmals und zugleich letztmals in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich der Gäste stabilisierte sich vor allem die Abwehr der Füchse deutlich. Eine Auszeit brachte zusätzlich Ruhe und klare Impulse für den Angriff. In der Folge kam mehr Tempo ins Spiel, insbesondere Tim setzte wichtige Akzente. Über schnelle Gegenstöße und konsequent ausgespielte Angriffe zogen die Füchse Tor um Tor davon und erspielten sich bis zur Halbzeit eine verdiente 11:6-Führung. Der komfortable Vorsprung ermöglichte es dem Trainerteam, allen Spielern Einsatzzeiten zu geben und das Vertrauen wurde eindrucksvoll zurückgezahlt: Alle eingesetzten Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Spätestens beim Stand von 20:10 in der 35. Minute war die Partie klar entschieden. In den verbleibenden Minuten nutzten die Füchse die Gelegenheit, verschiedene Abläufe weiter zu festigen. Trotz zahlreicher Wechsel blieb das Spielniveau hoch, der Vorsprung wuchs weiter an. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 34:19-Heimsieg auf der Anzeigetafel. Mit diesem überzeugenden Erfolg verteidigt die mJc ihre Tabellenführung und grüßt weiterhin von der Spitze der Oberliga. Es spielten: Elias, Florian (TW), Ben (1), Emil (1), Anton (1), Jannis (1), Mateo (2), André (2), Luc (3), Noah (4), Max (4), Richard (6), Tim (9)