Handball | Sonntag, 01.12.2002

Spielbericht vom Spiel der Zweiten Männermannschft

Zweite gewinnt auch in Neuhaus deutlich

Wieder viele Tore durch Zweite Mannschaft

WSV 1907 Neuhaus II gegen 1. SSV Saalfeld II 16:40 (7:15)

Die zweite Mannschaft des 1. SSV Saalfeld reiste am vergangenen Sonntag zum fälligen Punktspiel nach Neuhaus. Wie im Heimspiel im Oktober sollte es wieder eine klare Sache gegen die klar unterlegenen Spieler der Gastgeber werden. Nach zähem Beginn bauten die Saalfelder ihren Vorsprung kontinuierlich aus, auch wenn viele vergebenen Chancen nicht die gewohnte Sicherheit brachte. Auch in der Abwehr zeigten sich zu viele Lücken, wodurch die Gastgeber doch einige leichte Treffer erzielen konnten. Zur Pause führten die SSV- Spieler zwar schon deutlich, aber zufrieden konnte man mit der Leistung eigentlich nicht sein.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck, was nun noch mehr Fehler im Spiel der Gastgeber zur Folge hatte. Die Saalfelder standen nun etwas besser in der Abwehr. So konnten einige Angriffe der Neuhäuser abgewehrt werden und zu schnellen Gegenstössen genutzt werden. Diese Stärke im Spiel der „Saalfelder Zweiten“ ließ nun den Torevorsprung schnell wachsen. Bei den Gastgebern ließ Konzentration und Kondition nach. So spielten die Saalfelder ihr Spiel herunter. In den Schlusssekunden gelang der diesmal viel umjubelte vierzigste Treffer. Erfreulich das sich alle eingesetzten Feldspieler am Torreigen beteiligten, überragend aber Stephan Steyer mit seinen 16 Treffern.

Es spielten: Bittner (TW); Schmidt (3 Tore), Allgeier (4), Seifert (1), Müller (2), Steyer (16), Greßler (5), Beck (1), Häußer (5), Probst (3)