Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Montag, 07.04.2003

Spielbericht Oberligaqualifikation 30.03./06.04.2003

C Jugend II Mannschaft schafft Oberligaqualifikation

Am 30. März und 06. April 2003 fanden in Apolda und in Saalfeld die Aufstiegsspiele der Oberliga statt. Unter den Qualifizierten war auch die zweite C-Jugendmannschaft vom 1.SSV Saalfeld. In der Hinrunde in Apolda hatte man mit Hörselgau, Apolda, Großschwabhausen und Werratal eine starke Mannschaftsaufstellung zu erwarten. Das erste Spiel gegen Apolda verloren die Saalfelder Spieler. Etwas unsicher gingen sie an das Spiel gegen Hörselgau heran. In der ersten Spielhälfte (15. Min. Spielzeit) zogen die Gegner mit einem kleinen Vorsprung davon, aber das gab den Jungs den nötigen Auftrieb und sie holten Tor um Tor auf und im Endeffekt siegte Saalfeld gegen Hörselgau. Die nächsten Spiele gegen Werratal und Groß- schwabhausen gewann Saalfeld ebenfalls. So ging man aus der Hinrunde als Staffelsieger nach Hause. Am vergangenen Wochenende war nun die Rückrunde in Saalfeld. Hier mußte man im ersten Spiel gegen Hörselgau antreten, welches die Saalfelder für sich entschieden. Dadurch, daß Werratal nicht zur Rückrunde angetreten war, hatten sich unsere Spieler als erste Mannschaft für die Oberliga qualifiziert. Jetzt konnte man beruhigt an die nächsten Spiele herantreten. So gewann man gegen Apolda und gegen Großschwabhausen verlor man. Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die es ermöglichten die Spieler zu jedem Spiel mitzunehmen. Spieler: Mittenzwei, Knoll, Burghause, Blochberger, Hinz, Schlott, Blaß, Gernhardt, Balke, Ackermann, Blumenstein, Lieske