Handball | Montag, 08.12.2003

Schwer erkämpfter Sieg

weibl. C-Jugend, Oberliga

weibl. C-Jugend, Oberliga

1.SSV Saalfeld - TSG Ruhla 18:13 (7:4)

Nach sechswöchiger Spielpause empfingen die C-Mädchen in heimischer Halle die TSG Ruhla. Die Saalfelderinnen taten sich im Angriff sehr schwer. Es fehlte oft der Spielfluss, auch scheiterte man oft an der guten Torfrau des Gegners, die allein sechs 7-Meter der Gastgeber hielt. Ruhla gab nicht auf und erreichte in der 2. Halbzeit sogar den Ausgleich zum 11:11. Nun besannen sich die Saalfelder Mädels und konnten durch Kampfgeist und Einzelaktionen einige Tore in Folge erzielen, so dass am Ende des Spiels der Sieg nie gefährdet war. Die Laufbereitschaft und das Zusammenspiel muss in den nächsten Spielen unbedingt besser werden, will man gegen Jena und Erfurt gewinnen.
Es spielten : C. Gentzsch (TW), St. Seydewitz 8, A. Pfeffer 5, M. Kurzhauer 3, F. Schüner 1, F. Ulke 1, Ch. Bauer, M. Schmiegel, S. Bielert
Wolfgang Becker