"/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Handball - News - Pflichtaufgabe erfüllt

Handball | Montag, 18.04.2005

Pflichtaufgabe erfüllt

HFA Kreispokal: 1.SSV - HV Sömmerda II 30:27(16:13)

Das Pokalspiel der 1. Männermannschaft gegen die Oberligareserve aus Sömmerda musste der SSV mit nur neun Spielern bestreiten. Zum Ende der Saison nimmt die Verletztenliste bei den Saalestädtern langsam ein bedenkliches Ausmaß an, denn gleich vier Leistungsträger standen dem Trainergespann Wagner/Miemel nicht zur Verfügung. Der HV konnte hieraus jedoch kein Kapital schlagen, da auch Sömmerda nur mit 9 Akteuren an die Saale reiste.

In der Anfangsphase machte der SSV wie gewohnt Tempo, nutzte allerdings die sich bietenden Chancen zu wenig. Zwei versiebte Strafwürfe, etliche Treffer ans Aluminium und schlecht platzierte Würfe auf das Gästegehäuse bauten den HV auf. Erst Mitte der ersten Hälfte konnten sich die SSVler etwas Luft verschaffen. Beim Zwischenstand von 9:4(14.) ließen die Gastgeber die Zügel abermals mächtig schleifen und so war es nicht verwunderlich, dass der HV Sömmerda in der 23.Minute den Anschluss zum 12:11 erzielte. Bis zum Pausenpfiff können sich die Saalestädter noch einen knappen 3 Tore Vorsprung zum 16:13 Halbzeitstand erarbeiten.

Die zweiten 30 Minuten verliefen toremäßig ausgeglichen. Die optische Überlegenheit der Gastgeber brachte nicht viel Zählbares auf die Anzeigetafel. Eine 20:16 Führung des SSV glichen die Gäste, die dem hohen Tempo des SSV standhielten, in der 50. Minute aus(24:24). Anschließend verhinderte Christian Szotowski mit zwei Glanzparaden die Gästeführung. Bis zum 26:26(54.) können die Gäste die Partie weiter offen halten, bevor die Hausherren mit drei Treffern in Folge, zwei Minuten vor dem Ende, alles klar machten.

Trotz des Fehlens einiger Stammkräfte hat sich das Team des SSV gegen einen unerwartet starken Gegner seiner Pflichtaufgabe knapp, aber verdient als Sieger entledigt.

C. Szotowski(TW), S. Matussek(TW), M. Arnold(4), J. Schmeißer(3), M. Siemon(6), S. Steyer(8), C. Wolfram(5), K. Greßler(3), A. Schmied(1)